Zuerst das Wichtigste: Wir wünschen alle ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Nach zwei Jahren Corona–Pause endlich mal wieder ein Hallenturnier in Erkner. Da sind wir natürlich hochmotiviert angereist, wollten wir doch die letzten zwei Titel in dieser Altersklasse (2019 & 2020) verteidigen. So richtig gut sind wir in dieses Turnier nicht gestartet, lediglich jeweils ein Unentschieden in den ersten zwei Spielen. Im dritten und entscheidenden Spiel konnten wir uns endlich durchsetzen und ergatterten, durch Mithilfe unserer Gegner, sogar noch den Gruppensieg. Im Halbfinale ließen wir überhaupt nichts anbrennen und gewannen deutlich. Lediglich im Finale, dass durchaus auch anders hätte ausgehen können, mussten wir uns dem Turniersieger SV Bau Union mit einem Tor geschlagen geben. Es war leider die eine kleine Unaufmerksamkeit in der Defensive, die der Gegner eiskalt ausnutzte. Trotzdem ein toller Erfolg, obwohl die Vorbereitungen in der kleinen Halle mit wenig Trainingszeiten nicht optimal waren. Aber es war endlich mal wieder ein schöner Turniertag. Zudem wurde Pascal auch noch zum besten Spieler des Turniers gewählt und hat im Stechen die Torjägerkrone knapp verpasst.

Vielen Dank an alle zahlreich mitgereisten Fans.

Gruppenspiele:

FV Erkner 1 – SVM Gosen   1:1

SV 1919 Woltersdorf – SVM Gosen   0:0

SVM Gosen – Storkower SC   2:0

Weitere Teilnehmer: FV Erkner 2 & BSG Pneumant Fürstenwalde

Halbfinale: SVM Gosen – SV Jahn Bad Freienwalde   3:0

Finale: SVM Gosen – SV Bau Union   0:1

Leider ist das zweite geplante Hallenturnier am darauffolgenden Wochenende ausgefallen, da die Halle baupolizeilich zwei Tage vorher gesperrt wurde. Für uns sehr schade, denn dort sollten alle diejenigen antreten, die in Erkner nicht oder sehr wenig gespielt hatten. Es ist wirklich sehr schade, dass nur einige Spieler in den Genuss gekommen sind, ihren Verein bei einem Hallenturnier zu vertreten. An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an alle Spieler für die Bereitschaft.

Nach den Winterferien geht wieder richtig los. Erst Trainingslager in Ichlim, dann Testspiel, danach Pokalviertelfinale und ab 05.03.23 hat uns die Liga wieder.  Wir wünschen allen schöne Winterferien!