Nachdem wir in der Vorbereitung auf die neue Saison drei gute Testspiele abgeliefert hatten, wollten wir im ersten Pflichtspiel der aktuellen Saison an diese Leistungen anknüpfen. Vom Anpfiff an konnten wir uns schnell vor das Tor der Storkower spielen und den 1:0 Führungstreffer erzielen. Leider verloren wir dann komplett unsere Linie und der Storkower SC glich in der vierten Spielminute aus. In der Folge waren wir als Mannschaft wie blockiert und spielten nicht im Ansatz den Fussball den wir spielen können. In Spielminute 20 ging dann der Storkower SC 1:2 in Führung und nahm diese auch mit in die Halbzeit. In der Halbzeitpause besprachen wir die offensichtliche schwache Leistung der ersten Halbzeit, wir wollten es jetzt nochmal versuchen, schließlich fehlte nur ein Tor zum Ausgleich. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang uns auch der Ausgleich, jedoch brachen wir danach wieder als Mannschaft zusammen, Storkow zog innerhalb weniger Minuten auf 2:4 davon. Jetzt passierte das, womit ich gar nicht mehr gerechnet hatte, ein Ruck ging durch die Mannschaft und wir fingen plötzlich an mitzuspielen. Innerhalb von 3 Minuten schossen wir den ganz wichtigen Anschlusstreffer und glichen, zum jetzt völlig verdienten, 4:4 aus. Angetrieben von dieser Leistung konnten wir kurze Zeit später, innerhalb einer Spielminute, auf 6:4 erhöhen. Storkow verkürzte kurz vor Schluss auf 6:5, konnte jedoch keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Somit gelang es uns im vierten Anlauf in die zweite Pokalrunde einzuziehen. 

Vielen Dank an Enno aus der C-Jugend, der in diesem Spiel bei uns als Schiedsrichter agiert hat und das ganz stark gemeistert hat.

FĂĽr den SVM spielten: Anne, Denise, Aidan, Ben, Joshi, Linus und Tim.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert