Verdienter Auswärtssieg durch geschlossene Mannschaftsleistung

Am 8. Spieltag waren wir bei optimalem Fußballwetter bei der SG Hangelsberg II zu Gast. Von Anfang an setzten wir die Hangelsberger unter Druck und erspielten uns Torchance um Torchance. In der 9. Spielminute folgte dann der erste Angriff des Gastgebers, dieser endete leider auch gleich mit dessen 1:0-Führung. In Spielminute 11 konnte sich Lennox durchsetzen und den Ausgleich für den SVM erzielen. In der 16. Spielminute gingen die Hangelsberger, gefühlt mit der zweiten Offensivaktion, wieder mit einem Tor in Führung. In der 21. Spielminute konnte Tim wiederholt für den SVM ausgleichen und Aidan stellte kurz darauf in Spielminute 23 mit dem 3:2 die Weichen für den SVM in die richtige Richtung. In die zweite Hälfte starteten wir furios mit 2 Toren in 2 Minuten durch Lennox in der 26. Spielminute und Tim in der 27. Spielminute. Bis zur 40. Spielminute hatten wir wieder Probleme unsere sehr gut herausgespielten Torchancen in Zählbares umzuwandeln. Nach einer von Lennox hervorragend geschlagenen Ecke erzielte Tim seinen dritten Treffer und das per Kopf. Aidan, Pepe mit seinem ersten Tor für den SVM, Timon, Tim und nochmal Timon schraubten das Ergebnis bis zur 50. Spielminute auf 11:2 für den SVM. In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte konterte uns die SG Hangslberg II tatsächlich nochmal aus und erzielte den 3:11 Endstand.

Wir haben in diesem Spiel endlich als geschlossene Mannschaft funktioniert und uns dafür belohnt. Wir werden versuchen, in der nächsten Woche an die heute gezeigte Leistung anzuknüpfen.

FĂĽr den SVM spielten: Anne, Denise, Aidan, Lennox, Pepe, Sjard, Tim, Timon und Joshua.