Auf Wiedergutmachung aus!

Auf Wiedergutmachung aus! Nach dem letzten katastrophalen Auftritt beim Auswärtsspiel in Friedrichsfelde, wo man zweite Halbzeit aufgehört hatte Fußball zu spielen, waren wir auf Wiedergutmachung aus. Augenmerk war darauf zu legen, vernünftig ins Spiel zu kommen und dieses Mal konzentriert von der ersten Minute an. Man hatte Bedenken geäußert, dass dieses Spiel unter keinem guten Stern stand. Die Vorkommnisse aus der letzten Saison und der damit verbundene Abstieg waren nicht vergessen. Dass dieses Spiel trotz alledem ohne großen Aufreger über die Bühne ging, zeigt, dass es auch anders gehen kann. Beide Mannschaften mußten mit dem seifigen Boden zurechtkommen. Hieß, unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sollten vermieden werden. Vor allen Dingen sollten die zentralen Spieler mehr Verantwortung übernehmen, was diesmal gut gelang. Wir wollten versuchen, gut in die Zweikämpfe zu gelangen, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Es war auch gut zu erkennen, dass immer einer parat stand, um den anderen zu unterstützen. Dazu kam, dass Marcel Wegner wieder einen guten Tag erwischt hatte. Eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung. Wenn Ronald Panjas momentan Pech beim Torabschluss hat, springt eben ein anderer ein und dieses Mal Christopher König dreimal, was ihm auch die Nominierung in die „Fuwo-Elf des Tages“ einbrachte.                                                          Unterm Strich kann man sagen: Hinten sehr gut verteidigt und nach vorne die Tore gemacht. Dass es zum Schluss nochmals hektisch wurde, lag allein bei uns. Drei Punkte gewonnen und bewiesen, dass wir, wenn jeder mitzieht und die Einstellung stimmt, was gemeinsam leisten können.

Aufstellung: Marcel Wegner – Andre Schmidt, Oliver Moebius, Tobias Kersting – Robert Seifert, David Ollendorf – Daniel Balzer, Steve Lehmann, Christopher König – Mathias Schadenberg, Ronald Panjas (im 3-2-3-2)

Einwechslungen: 43.Min. Denes Jakob für Lehmann, 68.Min. Thomas Müller für Seifert, 75.Min. Christian Herold für Schadenberg

Torfolge: 14.Min. 1:0 C.König, 59.Min. 2:0 C.König, 64.Min. 2:1, 83.Min. 3:1 C.König, 90.Min. 3:2

Besondere Vorkommnisse: GELBE KARTEN 20.Min. D.Balzer (taktisches Foul), 38.Min. David Ollendorf (taktisches Foul)