Das Warten hat ein Ende!

In Kürze soll die neue Ampelanlage an der Straße „Am Müggelpark“ in Höhe Sportplatz ihren Betrieb aufnehmen.

Nach Angaben der Kreisbehörde für Straßenbau und Verkehr in Erkner soll die Ampel in den nächsten Wochen fertiggestellt werden. Der Verein freut sich, dass nach jahrelanger Planung und etlichen Gesprächen nun endlich die gewünschte Ampel gebaut wird.

Im Anschluss an die Bauarbeiten sind allerdings noch Tiefbauarbeiten geplant. Deshalb müssten Autofahrer weiterhin damit rechnen, dass eine Baustellenampel den Verkehr regelt, teilte ein Behördensprecher mit.

Die neue Ampelanlage soll das Abbiegen an dieser vielbefahrenen Ecke nahe dem Sportplatz leichter und sicherer machen. Geplant ist außerdem eine Furt für Radfahrer, die auf dem Radweg an der Südseite der Straße diese dann überqueren können. Vor der neuen Ampel werden die Autofahrer auf der Straße künftig vom Gas gehen müssen: Dort gilt dann Tempo 30 statt wie bisher Tempo 50.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert