Auch wir können Fußball spielen. Konkurrenzfähig? Ja!

Der Tabellendritte der Liga , Borussia Friedrichsfelde, war zu Gast. Doch durch die Leistungen in den vergangenen Spielen hatte keiner mehr Angst und wartete gespannt auf dem Anpfiff. Nachdem der erfolgte, zeigte unsere Mannschaft, was es heißt, gegen eine Gosener Mannschaft zu spielen. Von der ersten Minute an war Leidenschaft, unbändiger Kampfgeist und läuferischer Einsatz deutlich erkennbar. Wir zeigten Fußball, dem man gerne zuschaute, der uns Trainer und Eltern verblüffte, weil sie es doch können, aber viel zu selten zeigen. So stand es zur Pause völlig verdient durch einen starken Doppelpack von Daniel  2:0 für Gosen!

In der zweiten Halbzeit fielen wir jedoch ins alte Muster zurück. Wir versuchten nur noch zu reagieren und agierten auf einmal nicht mehr, überliessen dem Gegner den Ball und liefen hinterher, machten ihn so noch einmal stark. Alles, was uns erste Halbzeit auszeichnete, ging verloren, war einfach weg. Der Einzige, der alles versuchte, um die Null zu bewahren, war unser Torhüter Dennis. Doch als auch er endlich aus Sicht von Friedrichsfelde überwunden wurde, war der Bann gebrochen. Entlastungsangriffe waren Mangelware. Wenn, dann lief keiner mehr mit und somit wurden keine Anspielstationen geschaffen. Aber genau diese sind im Fußball sehr wichtig. Fairness halber muss gesagt werden, das wir konditionell noch nicht in der Lage sind, 60 Min. Gas zu geben bzw. mitzuspielen. So lautete das Endergebnis ein wenig enttäuschend 6:2 für die Borussia aus Friedrichsfelde. Alles in allem war man nach Ende des Spiels nicht lange traurig. Wir haben bewiesen, dass wir konkurrenzfähig sind und mithalten können.

Lustiges Schmankerl am Rande: Ich sagte noch zu unseren Jungs am Donnerstag beim Abschlusstraining „Jung´s wir müssen in den ersten 30 Min. alles geben und das Spiel entscheiden. In der 2. Halbzeit können wir dann den einen oder anderen Konter starten.“

Eure Trainer Enno und Ronny

Aufstellung: