Auf geht’s in die neue Saison

Endlich geht’s los. Zum Auftakt fuhren wir auswärts zum FC Liria II. Diesmal spielten wir auch endlich auf dem Rasenplatz.

Die ersten 5 Minuten waren ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Leider konnten wir in der Defensive nicht an die Leistung aus dem Pokalspiel nahtlos anknüpfen und schafften es nicht, die freien Räume im Mittelfeld vernünftig zu schließen, wodurch Liria immer wieder vor’s Tor kam. In der 19. Spielminute erzielte Liria das 1:0 durch einen Torwartfehler unsererseits. 10 Minuten später hat der Gegner einen Einwurf auf 16er Höhe und 4 unserer Spieler schaffen es nicht, den Ball zu klären, was Liria es einfach machte das 2:0 zu erzielen. In der 31. Spielminute bekommen wir einen Elfmeter gegen uns gepfiffen, der nicht ganz unumstritten war, da an der Strafraumgrenze gefoult wurde. Nichtsdestotrotz zeigte der Schiri nach kurzer Überlegung zum Punkt. Unser Keeper T. Kersting (1) parierte klasse, konnte aber gegen den Nachschuss, der nicht unterbunden wurde, nichts mehr machen. Kurz danach mussten wir verletzungs-bedingt auswechseln und G. Skirke (13) kam für R.Seifert (8). Danach pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Aus irgendeinem Grund fehlte die Moral, der Kampfgeist und der Siegeswille!

Zur 2. Hälfte wechselten wir noch einmal verletzungsbedingt aus und S. Hohensee (15) kam für

G. Wicklein (3), ehe es dann weiterging.

In der 48. Minute spitzelte G. Skirke (13) nach gutem Nachsetzen den Ball vor dem gegnerischen Torwart ins Tor, 3:1! Nach dem Tor merkte man, dass hier noch was gehen könnte. Wir kamen zu mehreren Torchancen, von denen man mindestens eine machen muss. 60. Minute: Wir bekommen einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld. M. Süsse (7) trat eine Sahneflanke auf den 2. Pfosten die T. Müller (11) spektakulär mit einem Flugkopfball verwertete – 3:2! „Auf geht’s Gosen, kämpfen und siegen!“ hieß jetzt die Devise. 75. Spielminute: M. Süsse (7) erkämpft sich den Ball stark im gegnerischen Strafraum und spielt einen Querpass, so dass G. Skirke (13) nur einschieben braucht. Doch er entscheidet sich, den Ball mit dem Vollspann zu nehmen und schießt leider vorbei. Das hätte der Ausgleich sein müssen! Die letzten kämpferischen Bemühungen, den verdienten Ausgleich zu erzielen, blieben leider erfolglos. Es bleib beim 3:2.

Im allgemeinen eine faire Partie, die wir eindeutig in der ersten Hälfte verloren haben. Was wir aus diesem Spiel mitnehmen können ist, die zurückgekehrte Moral nach dem 3:0 Rückstand und dass wir versucht haben, die erste verpatze Halbzeit wieder gut zu machen.

Also auf ins nächste Spiel zu Hause gegen den Wartenberger SV II, wo wir hoffentlich die ersten 3 Punkte für die Saison holen können.

Aufstellung:

T. Kersting (1)

S. Mücke (4)     O. Möbius (6) A. Schmidt (14)       G. Wicklein (3)

R. Seifert (8) M. Süsse (7)

C. Gülzow (10)                                                                                    E. Merkner (9)

.                                        Hennig (12)            T. Müller (11)