Eine neue Chance

Nach einer Vorbereitung mit gemischten GefĂŒhlen und Problemen unseren Kader neu aufzubauen, sollte es endlich mit dem Berliner-Pilsner-Pokal losgehen. Da einige Spieler zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht spielberechtigt sind und das Spiel auswĂ€rts gegen einen Bezirksligisten ging, liefen wir mit nicht gerade großen Erwartungen auf. Als sich dann AndrĂ© Hennig (12), der sich, wĂ€hrend die anderen schon aufliefen, auf der Toilette verirrte, auch endlich auf dem Spielfeld einfand, wurde angepfiffen. Und was dann aber an diesem Tage passierte, kann man als taktische Meisterleistung beschreiben. Wir wollten kompakt von der ersten Minute an gegen den Ball arbeiten und versuchen, den Gegner ab der Mittellinie beim Spielaufbau zu stören. Immer wieder verschob man sich gut und machte die RĂ€ume eng. Dadurch wurde Tiergarten gezwungen, das eine oder andere Mal den langen Ball zu spielen. Nach 2 Minuten schien das Vorhaben ein schnelles Ende gefunden zu haben, denn unser KapitĂ€n Martin SĂŒsse (7) köpfte den Ball nach einer Ecke unglĂŒcklich ins eigene Tor.

Dieses Mal blieb man aber unbeeindruckt und hielt taktisch an den Vorgaben fest.

Tiergarten fand kaum LĂŒcken und wurde mit zunehmender Spieldauer unzufriedener mit der eigenen Leistung. (Trainer ­Tiergarten­: „Ihr mĂŒsst Einzelaktionen starten, ihr kommt da sonst nicht durch!“ – sagt eigentlich eine Menge aus!)

Mit etwas GlĂŒck können wir den Ausgleich erzielen. Doch bekamen wir durch einen Stellungsfehler den zweiten Treffer kurz vor der Halbzeit.

Mit einem LÀcheln im Gesicht verabschiedete man sich in die Halbzeit!

An dieser bis dato abgelieferten Leistung wollten wir nahtlos anknĂŒpfen!

Hoch konzentriert spielten wir weiter. Tiergarten wurde immer aggressiver. In der 53.Minute (R.Seifert/8 verletzt und J. Kukelski/2 bedroht) mussten wir gleich zweimal wechseln. Nach dem Wechsel fehlte ein wenig die Ordnung und die SpVgg erzielte das gut herausgespielte 3:0. Die Gelb/Rote Karte fĂŒr Tiergarten in der 66. Minute spielte uns natĂŒrlich in die Karten. In der 80. Minute setzte es bei einem Spieler von Tiergarten aus. Als er unseren Keeper Marco van GĂŒlpen (1) trat und folgerichtig mit glatt Rot vom Platz flog, sagt alles aus. Danach passierte nicht mehr viel. Tiergarten hatte noch einige Möglichkeiten, um höher zu gewinnen. Das man letztlich gegen ein Bezirksligisten nur 3:0 verloren hatte, kann sich sehen lassen.

Eine Niederlage, die Hoffnung macht fĂŒr die neue Saison und eine neue Chance in Zukunft, wieder erfolgreichen Fussball in Gosen erleben zu dĂŒrfen!

Aufstellung:

Marco van GĂŒlpen

Sebastian MĂŒcke Gregor Wicklein     Jens Kukelski Paul Straßheim

Martin SĂŒsse              Robert Seifert

Enrico Merkner                                                     Calvin GĂŒlzow

Andre Hennig                            Christopher König

Auswechslungen: