Drei Auswärtspunkte nichts mehr wert …

Kersting, Tobias

Brandtner, Max Brunnert, Norman Braaksma, Danny Wicklein, Gregor

Süsse, Martin Albrecht, Marcel       Möbius, Oliver Braaksma, Oliver

Pawlik, Florian          Müller, Peter

Auswechslung

Min

Für Spieler /Name / Nr.

Einwechslung Spieler /Name / Nr.

Wicklein, Gregor

Albrecht, Marcel

74 Min.Gelbe Karte (M)

Pawlik, Florian

90+2Min. Gelbe / Rote Karte (WF)

Braaksma, Oliver

Hatten wir uns letzte Woche die ersten drei Punkte durch eine starke Leistung auswärts erspielen können, wollten wir jetzt natürlich zu Hause nachlegen. Gegen einen vermeintlich leichten Gegner waren wir bei einem sogen. 6-Punkte-Spiel gut aufgestellt.

Es zeigte sich wieder ein Mal, dass man sich in der Kreisliga A einfach keinen Fehler erlauben darf, sonst wird dies bitter bestraft! Mit 13 Spielern, darunter Oliver Moebius und Steve Lehmann aus den Senioren hatten wir eine spielstarke Truppe an den Start bringen können. Man wollte –  was einmal geklappt hat – natürlich erneut versuchen, kompakt und sicher aus der Abwehr spielen, den Gegner erst ab der Mittelleine angreifen und bei Ballgewinn schnell umschalten. In der 10. Minute führte der erste gelungene Angriff durch Peter Müller zum 1:0. Jetzt versuchten wir teilweise oder nur noch mit dem langen Ball agieren zu wollen,was natürlich dem FC Treptow in die Karten spielte, denn mit ihren sehr großen Abwehrspielern fingen sie fast jeden Ball ab und schalteten schnell um.

Kurios, in der 31. Minute auf Höhe des 16ers hatten wir 3x die Möglichkeit, den Ball zu klären –  egal wer versagte – und kassierten den Ausgleich. Jetzt merkte man der Mannschaft an, dass eine gewisse Verunsicherung auftrat.

In der 38. Minute bei eigener Ecke, die der FC Treptow klären kann, bekamen wir  das 1:2 durch einen wieder ein Mal katastrophalen Fehler. Ohne Not spielte man auf Torwart Tobias Kersting den Ball mit so wenig Tempo zurück, dass der Treptower Spieler die Situation erkannte und letztlich der lachende Sieger war –    u n v e r s t ä n d l i c h ! Jetzt nur noch die Zeit überstehen und in die Halbzeit!

Wir stellten jetzt um und wollten nach Wiederanpfiff mit spielerischen Mitteln die Wende schaffen, über die Aussen und mit dem flachen Ball zum Torerfolg kommen. Leider gelang uns das kaum. Jetzt wurde auch die Gangart auf dem Platz wieder etwas härter und in so manch einer Situation lag der Schiedsrichter einfach falsch. Keine Ausrede, wir waren an diesem Tage einfach nur schlecht und somit hat unser Auswärtssieg vom letzten Wochenende zum jetzigen Zeitpunkt keinen Wert gehabt, denn wir haben es nicht geschafft, an die tolle Leistung anzuknüpfen. Wir machen es einfach dem Gegner zu leicht, Tore gegen uns zu erzielen, aber auch das werden wir hinbekommen! Zum krönenden Abschluss 90+2 bekamen wir noch die Gelb/Rote Karte – das sagt alles!

Es liegt jetzt an uns selber, denn mit der richtigen Einstellung und dem unbedingtem Willen, an sich selbst zu glauben, werden wir konzentriert die nächsten Aufgaben angehen!