Alles wird besser…

(US)

84 min Gelbe Karte

Tobias Kersting (M)

Jetzt, wo man sich aus der Kreisliga B verabschiedet hatte, gingen wir mit großen Erwartungen in die Kreisliga A. Das dies nach dem Wiederaufstieg nicht leicht werden würde, war allen bewußt. Leider zeigte sich wieder einmal, dass der Verband (BFV) seinen Schiedsrichteransetzungen betreffend äußerst fragwürdig ist.

So spielte man an diesem Tag nicht nur gegen Borussia Pankow, sondern teilweise auch gegen Pankow-Heinersdorf (Schiedsrichter). Hüben wie drüben erkannte man keine Linie des Schiedsrichters. In vielen Situationen hatte dieser schon die Pfeife im Mund, vergaß aber diese auch zum Trillern zu bringen. Zwei krasse Fehlentscheidungen sorgten dafür, dass man nicht nur einen Punkt, sondern alle drei in Pankow lassen mußte.

Mit minimaler Truppe reiste man also an. Wir mussten wieder einmal umbauen, was die Sache nicht leichter machen sollte. Gegen die junge Truppe aus Pankow konnten wir trotzdem viel Erfahrung auf den Platz bringen. Pankow agierte meist mit dem diagonalen langen Ball und bereitete uns dadurch große Probleme und zeigte unsere Schwächen im Stellungsspiel auf. Dazu kam, dass man nach kurzer Spielzeit erneut umstellen musste. Leider gelang es uns dann zum größten Teil kaum selber, nach vorne Impulse zu setzen, da man in der Defensive gebunden war. Zur Halbzeit 2:2 auswärts konnte man trotzdem zufrieden sein, zumal man beide Tore aufgrund mangelnder Konzentration hinnehmen musste.

Eine Minute nach Wiederanpfiff lagen wir dann wieder im Hintertreffen. Der Ausgleich zum 3:3 zeigte wieder, was für eine Moral in dieser Mannschaft steckt. Das 4:3 am Ende reichte Pankow, wenn auch glücklich.

Jetzt liegt es an uns, denn das Potential hat dieser Kader und muss einfach die Leistung abrufen.

Leider verletzte sich ein Pankower Spieler so sehr, dass er nach halbstündiger Behandlung auf dem Platz ins Krankenhaus verbracht werden musste. Unser Verein wünscht von dieser Stelle aus recht baldige Genesung.