Drei Match-BĂ€lle!

88. min Gelbe Karte

Tobias Kersting (Meckern)

Ein großer Schritt

Die letzten AuswÀrtsspiele waren ja nicht so gut gelaufen, wie man es sich vorgenommen hatte. Und jetzt noch Tiergarten, eine Mannschaft die unbedingt aufsteigen will.

Also die Zeichen standen alles anderes als gut.

Trotzdem war man hochmotiviert, endlich wiedermal in der Ferne punkten zu wollen. Das machte sich schon bei der Mannschaftsansprache deutlich! Problem-Positionen wurden nochmals angesprochen und mit breiter Brust und Überzeugung schickte man die Mannschaft auf dem Platz.

Man wollte dieses Mal auch das, was man sich vorgenommen hatte, zu 100% erfĂŒllen und umsetzen. Also hatte man – den Temperaturen angepasst – Tiergarten bis kurz vor der Mittelline den Ball ĂŒberlassen, um dann geschlossen gegen den Ball zu arbeiten. Das machte man diesesmal sehr gut. Kompakt in der Abwehr stehen und einfach Mal auf Grund der QualitĂ€t, die in dieser Mannschaft steckt, versuchen, das Spiel von hinten aufziehen zu wollen. Wieder einmal ein langer Ball von N.Brunnert auf J.HĂŒlsebus, der z.Z. Pech hatte mit dem Torabschluss, gelang ihm diesmal das Tor zum 1:0!

Ein sehr körperbetontes Spiel entwickelte sich von nun an. Innerhalb von 6 Minuten musste Tiergarten 2xl wechseln, darunter ihr Spielmacher. Nicht aufgrund der HĂ€rte, sondern den miserablen PlatzverhĂ€ltnissen geschuldet. Völlig verausgabt mußte E.Merkner in der 32. Min. durch S.Hohensee (Hotti) ersetzt werden. Immer wieder wurde es gefĂ€hrlich beim ruhenden Ball, aber T. Kersting im Tor war hellwach.

Die FĂŒhrung zur Halbzeit war verdient.

Dass die 2.Halbzeit noch intensiver werden wĂŒrde, war uns bewusst. Tiergarten musste jetzt so schnell wie möglich den Ausgleich erzielen. Das gab uns natĂŒrlich die Möglichkeit, auf Konter spielen zu wollen und waren immer gefĂ€hrlich. UnverstĂ€ndlich der Ausgleichstreffer. Der bis dato eigentlich gute Schiedsrichter ĂŒbersah einen ganz klar im Aus befindlichen Ball. Beim daraus entstandenen Freistoss, den der Schiedsrichter anpfeifen wollte, dies aber nicht tat und wir uns noch formierten, bekamen wir den Ausgleich! Was diese Saison die Mannschaft auszeichnet ist, dass sie bis zum Schluss an ihre Chance glaubt! Auch bei Unsportlichkeiten wie Anspucken lassen wir uns nicht provozieren! In der 84. Minute hat P.MĂŒller die FĂŒhrung auf dem Fuß. Anstatt den Abschluß zu suchen, wollte er C.König noch anspielen und die Chance war vergeben! Dann wie schon beim Hinspiel wechselten wir kurz vor Schluß nochmals und brachten D.Allonge, der prompt den Siegtreffer erzielte. G.Wicklein und S.Hohensee machten ihr bestes Saionspiel. Der gesamte Kader, der die Reise mitantrat, hat eine super Leistung abgerufen und sich fĂŒr seinen Aufwand belohnt.

DafĂŒr bekam man als erste Gratulanten von Vertretern von FC Brandenburg 03 II, die uns unterstĂŒtzten, Anerkennung.

Ein großer Schritt zum sofortigen Aufstieg kann noch mit der Meisterschaftgekrönt werden. Drei Match-BĂ€lle hat man dafĂŒr Zeit, wir dĂŒrfen jetzt aber nicht abheben!

Klasse Leistung!!!