Erste Halbzeit komplett verschlafen!

Es war soweit das nächste Liga spiel stand an und zwar auswärts beim NSC Cimbria Trabzonspor. Die Anreise ging flott voran so waren wir schon 8.45uhr vor Ort. Somit konnten wir uns Optimal auf das Spiel einstimmen und vorbereiten. Vor dem Spiel kam der Trainer von Trabzonspor zu mir und fragte, ob wir bereit wären „Die Opfer des großen Grubenunglückes in der Türkei“ mit einer Schweige Minute zu gedenken. Ich war positiv Überrascht und stimmte dies zu. Daraufhin erklärte ich das meinen Kindern und diese haben sich Vorbildlich benommen. Wir sind stolz auf die Jungs wie sie sich Entwickelt und insbesondere bei diesem Spiel verhalten haben.

Nun begann das Spiel. Waren sehr Stark besetzt und hatten uns viel vorgenommen. So stand unser „Top Torjäger“ Leonardo Lee zwischen den Pfosten. Er zeigte eine absolute Spitzen Leistung!! Tolle Paraden, grandiose Reflexe, was auch den Gegnern nicht verborgen blieb und so prasselten nach dem Spiel mehrere Abwerbungsversuche auf uns ein. Meine Meinung ist und bleibt NEIN!!! Er ist ein Talent, jeder möchte ihn in seinen Reihen, doch wir haben IHN und ich lasse es nicht zu das er diesen Verein verlassen wird. Doch schon in der ersten Minute fiel das 1:0 für Trabzonspor. Nach einer Ecke und einem stellungsfehler von Alec der den Eckball gekonnt ins eigene Tor unterbrachte stand es recht schnell 0:2 aus Sicht von Gosen. Wieder liefen wir nur den Gegner hinter her, kamen weder in die Zweikämpfe, geschweige denn zu einem Torschuss. So gingen wir mit einem 0:3 Rückstand mehr als Glücklich in die Pause.

Doch wer jetzt dachte das wird eine einseitige Angelegenheit, der irrte! In der Halbzeitpause stellten wir unsere Spielweise um und bauten die Kinder mental auf. Aber machten ihnen auch klar, das sie Aggressiver gegen den Ball agieren müssen und nicht so „Halbherzig“ zum Ball gehen sollen wie in der ersten Halbzeit. Ganz wichtiger Punkt, Laufen, Passen und als geschlossene Mannschaft auftreten.

Der Anpfiff ertönte und es entwickelte ein Spiel auf ein Tor. Ja, richtig auf ein Tor, aber nicht auf unsers sondern auf das von Trabzonspor! Wir waren bissig in den Zweikämpfen schalteten schnell von Abwehr auf Sturm um. Mit zwei, drei Ballkontakten tauchten wir immer wieder gefährlich vor dem Tor des Gegners auf. Ein super Passspiel gepart mit gefährlichen Flanken. Vor dem Tor fehlte uns bis dahin noch das letzte quentchen Glück. Doch dann erkämpfte sich Bruno hinten klasse den Ball, spielte auf Leon dieser wieder zurück zu Bruno der dann in die Mitte zu Colin und Colin schoss von der Mittellinie auf´s Tor und traf!! Jetzt hatte Gosen blut geleckt und erarbeitete sich Chancen im Minuten takt. Aber leider ohne erfolg. Ein Abstoss von Leonardo der hoch auf Tim passt, der den Ball klasse angenommen hat, gleich weiter durch gesteckt zu Alec und dieser Verwandelte sehenswert ins lange Eck zum 2:4. Von Trabzonspor kamen nur noch entlastungs Angriffe, die aber immer wieder vom Starken Leonardo vereitelt wurden. Einen sehr schönen sehenswerten Angriff der mit Applaus und großen Augen bewundert wurde verfehlte nur um haaresbreite das Tor. Schnelles direktes Passspiel aus der Abwehr heraus auf die Flügel, Alec nahm den Ball gekonnt mit,den Kopf und schaute. Fast von der grundlinie gab Alec eine super Flanke herein die Louis direkt mit dem Kopf nahm,jedoch leider mit seinem Versuch nur knapp das Tor verfehlte. Alleine nur diese Aktion erstaunte die verblüfften Zuschauer und Mitglieder des Gegners. Mit dem Schluss pfiff erzielte Trabzonspor das hart um kämpfe 5:2. Wobei Leonardo an diesem Ball ebenfalls dran gewesen ist und dieser dann aber doch ins Tor rollte!!

Pech, aber wenn wir so weiter machen wie in der zweiten Halbzeit dann können wir jeden Schlagen. In dieser diesjährigen F-Jugend schlummert enormes Potenzial.

Euer „Trainer Duo“

Enno und Matze

Aufstellung:

Leonardo

Alec        Tim        Bruno

Colin      Louis         Leon

Ausserdem zum Einsatz gekommen: Lennard Will

Tore:

———————————–

1:4    Colin Kneuer (VL Bruno)

2:4    Alec Kneuer  (VL Tim)