Charakterlich stark

Zum Nachholespiel bei FK Srbija Berlin II reisten wir mit gemischten GefĂŒhlen an. Hatten wir im Dezember noch gegen die fast komplette 1. Herren spielen mĂŒssen und lagen zur Halbzeit mit 1:3 hinten, kam uns der Abbruch zur Halbzeit an diesem Tage ganz recht.

Alles am heutigen Tag verhieß nichts Gutes. Dank unseres Staffelleiters, Herrn GĂ€rtner, vom BFV bekamen wir kurz vor dem Spiel die Mitteilung, dass Neuzugang Paul Straßheim fĂŒr den MĂ€nnerbereich  noch gesperrt ist (benötigt noch eine vorzeitige Freigabe, da er in der laufenden Saison 18 geworden ist). Durch den Ausfall mussten wir das Spiel mit 10 Mann beginnen. Zum GlĂŒck konnte man im Vorfeld RonnyTammaschke aus den Senioren einladen, der seine Sache gut machte. Wer weiß, wie es letztlich dann ausgegangen wĂ€re, wĂ€ren wir zu diesem Zeitpunkt nur zu Neunt gewesen. Dazu kam, dass beide TorhĂŒter ausfielen, was die Sache nicht leichter machte. An diesem Tage nahm unser KapitĂ€n die Sache in die Hand, ĂŒbernahm den Part des Torwarts und hielt uns kurz vor der Halbzeit mit einer sehenswerten Parade im Spiel. Ab der 27. Minute konnten wir dann endlich mit 11 Spielern die Partie bestreiten, denn der von der Arbeit herbeigeeilte Jens HĂŒlsebus komplettierte den Kader, hatte auch gleich 2 Minuten spĂ€ter die bis dahin beste Chance im Spiel und hĂ€tte uns in Front bringen können. Kurios, dass man bis dato in Unterzahl besser spielte, sehr diszipliniert aus einer sehr kompakten Abwehr, sehr hohe Laufbereitschaft des gesamten Teams und körperlich robust und konzentriert. Jetzt versuchte man auf einmal nur noch lang zu spielen, die Halbzeit kam uns ganz recht. In der 48. Minute spekulierte man auf den Abseitspfiff, der ausblieb und kassierte das 0:1.

Jetzt zeigte sich eine charakterlich starke Mannschaftsleistung. Durch einen gut getretenden Freistoß in der 60.Minute durch Oliver Braaksma auf Max Brandtner belohnte man sich mit dem Ausgleich zum 1:1. Völlig verdient zu diesem Zeitpunkt. Jetzt merkte man, dass vielleicht noch mehr gehen könnte. Und aus einem langen Ball von Norman Brunnert in den Lauf von Jens HĂŒlsebus netzte der in der 85. Minute zum 1:2 ein. Letztendlich konnten wir das Spiel ĂŒber die Zeit bringen und holten 3 Punkte in der Ferne. Der Trainer vom FK Srbija Berlin sprach der Mannschaft fĂŒr ihre erbrachte Leistung und Einstellung Respekt aus und sah einen Aufstiegsaspiranten.

An der Stelle muß man auch mal den Schiedrichter fĂŒr ein gute Leistung lobend erwĂ€hnen. Jetzt liegt es an uns.

Ein Dank der gesamten Mannschaft an unseren Hauptsponsor Herrn Trötsch (EDITION A. TRÖTSCH), der die Mannschaft mit einem neuen Satz TrainingsanzĂŒge ausstattete.

Von dieser Stelle auch nochmal herzliche GlĂŒckwĂŒnsche an Norman Brunnert zum 30. Geburtstag und Markus Timm zur Geburt seines Sohnemanns Lukas.

Marcel Albrecht (C)

Norman Brunnert