Starkes Turnier!! Nur „Fortuna“ spielte nicht mit.

„Täglich grüßt das Murmeltier“ oder „Wir können uns nur selbst Schlagen“ bzw. so Ähnlich müsste eigentlich die Überschrift lauten. Wieder das gleiche Bild wie zuletzt auch beim WGE-Cup in Erkner. Spielerisch haben wir eine der stärksten F -Jugenden seit vergangener Tage in Gosen. Aber durch leichte Unkonzentriertheit und fehlen des Unbedingten Willen ein Tor zu schießen, stehen wir zurzeit am Ende leider immer mit leeren Händen da. So war es auch jetzt wieder. Wir haben das Spiel gemacht nur der Gegner schießt die Tore. Da wird versucht den Ball inner Abwehr Quer zu spielen und das im Strafraum! Das der Ball dann sofort abgefangen wird und direkt im unseren Tor landet ist schon Ärgerlich. Wobei der Torwart manchmal wirklich die ärmste „Sau“ auf dem Platz ist und einem schon sehr leid tun kann. Doch bis auf diese Individuellen Fehler spielte meine Mannschaft einen „genialen“ Ball. Druckvoll und Energisch gegen den Ball, Pass spiele zum Staunen und ein starkes Zweikampf verhalten. Ja, aber leider wie so oft in letzter Zeit bis zum Tor und dann ist Schluss. Entweder wird der Torschuss verdaddelt, noch ein Gegenspieler gesucht obwohl man frei durch ist oder es fehlt einfach nur das Glück „Fortuna“. Es waren bestimmt an die 10x Alu dabei. Entweder Pfosten oder Latte oder der Torwart, irgendwas war immer im Weg. Trotzdem spielten wir ein Klasse Turnier und waren in meinen Augen, den Trainer Kollegen und denen Zuschauern an diesen Tag das spielerisch beste Team. Was man auch locker und leicht ohne Ladehemmung auch gewonnen hätte. Und das zeigt mir als Trainer, das wir auf einen guten Weg sind und gelassen in Zukunft blicken können.

Eins muss erwähnt werden. Ich hatte keinen Plan wer ins Tor gehen sollte. Also fragte ich meine Spieler und einer der kleinsten Meldete sich. Ich sagte Ok, Colin du gehst heute ins Tor. Und ich muss euch sagen das hat er Spitze gemacht. Zeigte tolle Paraden, zögerte nicht im Raus laufen und hielt uns so immer wieder im Spiel. Auf diesen Weg nochmal Danke Colin für deine gezeigte Leistung. Ach was, die ganze Mannschaft hat sich ein Dickes Lob verdient, nur eben an der Chancen verwertung müssen wir arbeiten.

Großes Dankeschön auch an Nico Franke aus unserer G-Jugend, das er sich zur Verfügung stellte und hoffentlich auch riesen Spaß an diesen Tag hatte.

Euer Trainer

„Enno“