Erstes Flutlichtspiel leider ohne Erfolg

Das letzte Spiel in der angesetzten Liga war ein ganz besonderes. Es sollte fĂŒr die Jungs das erste Spiel unter Flutlicht sein. Vom Anpfiff weg sah man den Kindern an, bei wem sich die Anstosszeit von 15.45 Uhr bemerkbar machte und bei wem nicht. Es zeichnete sich sofort ein Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten ab. Wir lagen schnell mit 0:1 zurĂŒck. Danach waren wir am DrĂŒcker, jedoch ohne das GlĂŒck der „Fortuna“. Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr machten wir uns das Leben selbst schwer, nur ein glĂ€nzend aufgelegter Louis Birnbaum im Tor verhinderte mit tollen Paraden Schlimmeres. Erst mit dem 2:5 wurde gezeigt, dass auch wir in der Lage sind schön heraus gespielte Tore erzielen zu können! Wir scheiterten wieder nur an uns selbst, zahlreiche Torchancen blieben ungenutzt und es fand teilweise einfach keine Bewegung im Spiel statt. Mich verblĂŒfft es immer wieder und frage mich, wie ist es möglich das eine Mannschaft zwei völlig unterschiedliche Gesichter haben kann. Im Training wird Spielfreude ausgestrahlt, gekĂ€mpft, geackert, gelaufen eben die Dinge gezeigt die im Fußball am wichtigsten sind. Und im Spiel traut man sich leider nicht, weil irgendwo auch das Selbstvertrauen fehlt. Wobei sich diese aktuelle F – Jugend Gosens sich nicht hinter anderen Mannschaften verstecken muss, denn Talent und Können hat diese Mannschaft ohne Frage !!

Ich sage es immer und immer wieder. „Wer sich im Spiel nicht bewegt, der hat schon verloren“

Zitat: „Fußball ist ein Bewegungssport, wenn eine Mannschaft nicht aktiv am Spiel teilnimmt bzw. keine Spielfreude ausstrahlt, sondern „nur“ auf das Spielgeschehen reagiert, dann wird diese Mannschaft auch zwangslĂ€ufig das Spiel verlieren.“

Aufstellung:

Louis B. (C)

Bruno B.     Tim G.     Leonardo L.

Colin K.     Leon G.     Alec K.

Außerdem zum Einsatz kamen: Leon P.

Torfolge:

1:0  1. Min

1:1  5. Min  Eigentor

2:1  8. Min

3:1 11. Min.

—————————————-

4:1 21. Min

5:1 37. Min

5:2 40+1 Min. Bruno B. (VL Tim G.)