Super kämpferische Leistung, am Ende jedoch unglücklich!!

Wir – das Trainerteam dieser F-Jugend – sind enorm stolz auf die Jungs und auf den bisherigen gezeigten Leistungen. Als ich diese Mannschaft übernahm, war es für viele die sogenannte erste richtige Liga „Saison“ in ihrer noch so jungen Laufbahn. Aber was die Jungs in den Heimspielen für Begeisterung unter den Eltern und Zuschauern auslösten, ist unbeschreiblich. So auch im Spiel gegen SC Union-Südost. Wo die gesamte Mannschaft einfach nur klasse kämpfte von der ersten bis zur letzten Minute. Von Leon Görz, der als Kapitän im Tor eine gute Leistung zeigte, und uns mit vielen tollen Paraden im Spiel hielt, bis zu den übrigen Spielern, die allesamt im Team super fungierten. Aber ein „Juwel“ ragte selbst an so einem Tag heraus: Der kleine Laurin, er war mit Abstand der Jüngste auf dem Feld, spielte dennoch schon wie ein Großer. Ohne Angst vorm Gegner oder Ball, ging er dahin, wo es im wahrsten Sinne des Wortes „wehtat“. Ob Pressschlag oder aus kurzer Distanz den Ball ins Gesicht, Laurin hatte Tränen in seinen Augen. Aber seine ersten Worte zu mir als Trainer: „Ich möchte weiter spielen, geht schon, tut nich weh… Ich MÖCHTE spielen“. Das sind eben genau solche Ereignisse im Spiel, Erlebnisse im Training, die das Herz berühren. Wo man stolz ist Teil von der Mannschaft bzw. diesen VEREINS zu sein. Mit etwas Glück führen wir zur Halbzeit 1:0, ob Mittellinie oder nicht eine strittige Endscheidung.

In der zweiten Halbzeit verloren wir komplett den Faden und lagen schnell zurück. Egal, was wir probierten, nichts klappte mehr, nicht einmal unsere stärkste Waffe, das Konterspiel. Als dann noch das Tor zum wirklich unglücklichen 0:3 fiel, als der Ball von der Unterseite der Latte an den Rücken von Leon ins Tor prallte, spielten wir voll auf Angriff. Doch es wollte uns einfach kein Treffer an diesem Tag gelingen und so stand es am Ende unterm Strich 5:0 aus Sicht des Gegners.

Euer Trainer Enrico „Enno“ ,

sowie Co-Trainerin Gina und Co-Trainer Matze

Aufstellung:

Leon G. (C)

Alec K.     Leonardo L.     Bruno B.

Tim G.        Leon P.           Tobias L.

Außerdem spielten: Colin K. , Laurin S.