Anziehungskraft der Erde

Nach dem Spielabbruch am Mittwoch gegen die Mannschaft von Liria II. musste man gespannt sein, wie dies das die Mannschaft verarbeitet hat um sich wieder auf den Ligaalltag konzentrieren zu können.

Mit 17 Spielern war die Spielerdecke reichlich gefĂŒllt und nach dem man durch die Abmeldungen von Köpenick Oberspree sowie Liria II. nun 6 Punkte weniger auf der Habenseite hat, eigentlich gute Voraussetzung zumal die Verteidigung Brandtner/Brunnert/Albrecht/Hermann wieder komplett war. Man wollte wieder aus einer kompakten Abwehr heraus agieren, um durch schnelles Direktspiel in der VorwĂ€rtsbewegung Druck auf den Gegner aufbauen zu können. Da Lankwitz mit drei StĂŒrmern agierte, war es natĂŒrlich wichtig in der VorwĂ€rtsbewegung keine BĂ€lle abzugeben. Da Anspielpunkte fehlten, kam R. Krahn auch nicht richtig ins Spiel und in der einen oder anderen Situation wurde nicht mehr die Position eingenommen. Dazu kam, dass man viel zu weit weg von den Leute war. denn dies machte man am Mittwoch viel besser auf Grund der PlatzverhĂ€ltnisse unterbindete man sofort den Spielaufbau des Gegners, aber an diesen Tage machte dies uns das Leben schwer und die Abwehr stand viel zu oft in Blickpunkt machte aber ihre Sache gut. Lange BĂ€lle auf König /Zimmermann die aber sehr oft allein waren da man vergaß nachzurĂŒcken.26. Minute Foulelfmeter den N. Brunnert verwandelte sollte uns Sicherheit geben.

Kurios war, dass die Spieler von Lankwitz durch die Anziehungskraft der Erde sehr oft fielen ,aber der gute Schiedsrichter lag dort zu grĂ¶ĂŸte Teil richtig und lies sich nicht TĂ€uschen.

2.Halbzeit wechselte man J. HĂŒlsebus fĂŒr T.Hermann, der eine gute Partie abgab, aber zwischenzeitlich die Gelbe Karte sah und bei jeder Aktion hĂ€tte mit gelb/Rot vom Platz gemusst. Man stellte das Spielsystem um und spielte fortan mit 2 sogenannten Sechser um defensiver kompakter zu stehen. Es dauert 20 Minuten bis man sich endlich fing. UnverstĂ€ndlich! Zwischenzeitlich hatte man durch eine nicht eindeutige Situation im Strafraum ebenfalls einen Foulelfmeter hinzunehmen und kassierte prompt den Ausgleich. Die Partie wurde nun immer ruppiger, aber der Schiedsrichter hatte alles im Griff. Nun spielte man gradliniger nach vorne und erarbeitete sich eine Anzahl von Chancen ,aber erst J. HĂŒlsebus brachte uns in der 83.Minute in Front.3.Minute spĂ€ter durch ein sehenswerten Freistoß von N. Brunnert machte die Sache rund. A.Hennig kam wieder in den Schlussminuten und sorgte durch seine Einsatzfreude immer wieder fĂŒr Zeit die von der Uhr genommen wurde.

Wiedereinmal eine geschlossene Mannschaftsleistung, die am Ende mit den drei Punkte belohnt wurde und Spaß auf mehr macht!

Tobis Kersting

Max Brandtner Marcel Albrecht(C) Norman Brunnert Tino Hermann