Kein König

BSC Marzahn II ist immer ein unangehmer Gegener, das war uns im Vorfeld schon bewusst.

Leider hatte man mit N.Brunnert und P.Müller gleich zwei Leistungsträger, die angeschlagen in die Partie gehen mußten. Diesmal stellte man das Spielsytem auf ein 3-2-3-2 um. Man wollte damit vor der Abwehr für mehr Stabilität sorgen. Marschroute war klar: Drei Punkte wurden verlangt, um auch selber wieder Selbstvertrauen zu tanken! Man merkte mit dem Anpfiff, dass es an diesem Tage sehr schwer werden wird. Daher versuchten wir immer nach Balleroberung den Ball lang zuschlagen, um ihn vom eigenen Tor wegzuhalten. Problem war nur, dass die Abwehrspieler vom BSC Marzahn sehr groß waren und wir die Bälle postwendend zurück bekamen, und von Fußball war weit und breit nichts zu sehen. Ein D.Ollendorf, der vor der Abwehr spielte, räumte sehr gut ab und war körperlich präsent.

In der Vorwärtsbewegung, wenn man rausspielen wollte, schenkte man schnell wieder die Bälle her und machte sich so das Leben schwer.

17. Minute Elfmeter, den Jens Hülsebus zum 1: 0 verwandelte.

Das sollte uns etwas Ruhe bringen, tat´s aber nicht. Durch Fehler brachten wir Marzahn immer wieder ins Spiel. Aus so einer Situation kurz vor der Halbzeit kassierte man den Ausgleich.

Auch das noch, bei N.Brunnert ging´s nicht mehr weiter in Halbzeit zwei.

Guter Rat war jetzt teuer, aber die Mannschaft hatte die passende Antwort und wollte auf ein 4-4-2 umstellen. Gesagt und getan, aber mit der Befürchtung sich erst finden zu müssen, ging´s in Hälfte 2.

48. Minute – ein gelungener Angriff brachte das 2:1. Vom Anstoß weg und  im Gegezug mußte man prompt wieder den Ausgleich hinnehmem, wobei T.Kersting im Vorfeld dies hätte verhindern können.

Wie vermutet dauerte es auch 15 Minuten, bis wir endlich anfingen Fußball zu spielen an diesen Tage. Jetzt machte T.Kersting in der 69. Minute seine Sache besser und hielt uns mit guter Parade im Spiel! Im Blickpunkt Christoper König, diesmal nicht als Torschütze aber für die Mannnschaft wichtig, der immer zwei Gegenspieler an sich band und dadurch viele Standards für uns rausholte. 77. Minute der 2.Strafstoß – vorher hätte Christoper König schon zwei weitere zugesprochen bekommen müssen – den wieder Jens Hülsebus zum 3:2 verwandelte. Jetzt wurde die Gangart härter. Immer wieder Unterbrechungen durch den Schiedsrichter und die Minuten verstrichen. Um Ruhe und Zeit rauszuholen, wollte man in den Schlußminuten wechseln, aber der Ball wollte einfach nicht ins Aus. Dazu kam, dass der Schieri dies nicht zur Kenntnis nahm. In der 88. Min. nun endlich der fällige Wechsel. Andre Hennig kam und mit der 2. Aktion erkämpfte er sich den Ball an der Strafraumgrenze und mit etwas Glück kam der Ball zu Peter Müller, der völlig freistehend den Ball im Tor unterbrachte. Deckel drauf, aber mehr auch nicht. Es zeigt, dass wir noch nicht am Ende sind und uns immer wieder im Training verbessern müssen. Auch dieses Mal hat es sich gezeigt, dass jeder Spieler für diese Mannschaft wichtig ist!

Alle gekämpft und am Ende die drei Punkte eingefahren.

Tobias Kersting

Max Brandtner      Norman Brunnert      Marcel Albrecht

David Ollendorf      Peter Müller (C)

Mathias Zimmermann      Robert Krahn       Oliver Braaksma