Nicht ganz gereicht!

Nach zwei Pleiten in Folge wollte man zu Hause wieder in die Erfolgsspur kommen und hatte sich so einiges vorgenommen, zumal man zum ersten Mal seine Wunschelf auf den Platz zur Verfügung hatte. Weil man unter der Woche an beiden Trainingseinheiten nur einen Teil der Mannschaft zu Verfügung hatte, musste man sich überraschen lassen, wie es anlaufen wird. Wir wollten mit viel Druck in die Partie gehen, um den Gegner gleich beeindrucken zu können. Weit gefehlt, der erste Fehlpass leitete das 0:1 nach nur 2 Min. ein. Was nun, dachte man, wird nicht einfach, aber in der 11. Min. kam man mit dem 1:1 (Elfmeter) ins Spiel zurück. Nun entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen hüben wie drüben. In der 30. und 31. Min. der Nackenschlag: In kürzester Zeit lag man 1:3 hinten, jeweils durch Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. In der 40. min der Schock: David Ollendorf musste mit einer Achillessehnenverletzung frühzeitig runter.

Da kam uns die Halbzeit ganz recht. Jetzt konnte man sich nochmal einschwören und wollte so schnell wie möglich den Anschlusstreffer erzielen und auf den Ausgleich gehen.

In der 64. Min. war´s endlich soweit. Man hatte mit dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (53. Min.) und dem 3:3 das Vorgenommene in die Tat umsetzen können. Der Pfiff war noch nicht ganz verklungen, da musste man durch Unstimmigkeit den erneuten Rückstand hinnehmen. Okay, was einmal funktioniert hat, warum nicht wieder. Das Spiel war jetzt auf Messers Schneide und wurde von Minute zu Minute härter, zu dem dezimierte sich Tennis Borussia Berlin und der Schiedsrichter an diesen Tag tat sein Übriges, um noch einen Punkt in Gosen behalten zu können. Verdient wäre es am Ende gewesen. Mit der letzten Aktion scheiterte man ganz knapp an der Punkteteilung. Am Ende hat es nicht ganz gereicht! An diesen Tag wechselte man nur verletzungsbedingt und bedankt sich trotzdem bei den Spieler, die nicht zum Einsatz kamen.

Marco van Gülpen

Max Brandtner      Norman Brunnert      Marcel Albrecht       David Ollendorf

Robert Krahn

Peter Müller Jens Hülsebus Oliver Braaksma