3 Punkte liegen gelassen!

Nach der desolaten Leistung im Pokalspiel letzten Sonntag war man auf Wiedergutmachung aus. Im Vorfeld musste die Abwehr neu formiert werden, da einige Leistungsträger nicht zur Verfügung standen. Es dauerte einige Minuten, um ins Spiel zu kommen und sich dem Gegner zu stellen. Man hatte zwar immer wieder nach vorne Probleme mit der Ballführung, arbeitete sich aber sehr viele Standards heraus. In der 11. Minute musste man wie aus dem Nichts den Gegentreffer hinnehmen, obwohl man bis dahin die klar bessere Mannschaft war. Zum Glück fiel in der 27. Minute der Ausgleich, der es uns aber auch nicht leichter machte, denn bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung vergaßen wir, uns schnell wieder zurückzuarbeiten. Dann endlich ein gelungener Freistoß, der mit dem 2:1 belohnt wurde – sehenswert!

Kurios – denn man hatte das 3:1 auf dem Goldenen Tablett serviert bekommen, vergab aber kläglich und kassierte im Gegenzug in der 44. Minute den Ausgleich, mit dem es dann in die Pause ging.

Nun waren die Uhren wieder auf Null gestellt! Man sortierte sich neu und wollte die sehr langsam wirkende Abwehr mit schnellem und direktem Spiel unter Druck setzten und wenn dies gelang, strahlten wir immer Torgefahr aus. Man solle die Schuld nicht bei anderen suchen, aber jetzt stand der Schiri, der sehr arrogant an diesem Tage zu Werke ging, immer wieder im Blickpunkt. So wurde uns in der 74. Min. ein klares Tor aberkannt. Dann in der 75. ein grobes sogenanntes taktisches Foul in Höhe der Mittellinie – der vorverwarndte Spieler hätte mit mindestens Gelb/Rot vom Platz gemusst – nicht geandet. Nachdem man in der 77. Min das 2:3 hinnehmen musste, hatte man den Anschlußtreffer auf dem Fuß, wurde aber auf Höhe des Strafraums von hinten ganz klar in die Achillessehne getreten und die damit verbundene Rote Karte und der fällige Freistoß/ Strafstoß wurden uns ebenfalls verweigert. Eine Undiszipliniertheit führte dazu, dass der zuvor eingewechselte D.Zehe nach nur 8 Min. wieder vom Platz genommen wurde. Jetzt machte sich bei so manch einem der Trainingsrückstand bemerkbar (Krämpfe) und am Ende ließen wir 3 Punkte liegen und das Ergebnis fiel zu hoch aus.

Aufstellung:

Tobias Kersting