Rabenschwarzer Tag

Das man gegen den Aufstiegesaspiranten als klarer Außenseiter in die Partie gehen würde, war jeden klar.

Der SC Minerva erschien kurz vor Spielbeginn sowie der Schiedsrichter ebenfalls vielleicht ist daher einer der schlechtesten Leistungen dieser Saison zu erklären, denn so ist keine ordentliche Spielvorbereitung möglich.

Aber wir wollten mit dem zuletzt gezeigten Leistungen alles versuchen, was gänzlich in einem rabenschwarzen Tag endete.

Wir kamen von Anfang an nicht ins Spiel, hatten zu viele Fehlpässe, waren unkonzentriert und nach vorne ging kaum was. Dazu waren wir mehr mit uns und den Schiedsrichter beschäftigt als am Spiel teilzunehmen. Ein Beispiel nur: R.Meßner wird von den Beinen geholt und der Strafstoßpfiff blieb aus und viele eindeutige Szenen wurden nicht erkannt oder wollte man nicht, so dass immer mehr Unruhe rein kam und am Ende mit 4 gelben Karten und in der Kabine noch mit Rot für Hoppe endete.

Dazu kamen Schwierigkeiten im Stellungsspiel, was man noch gerade so erste Halbzeit unterbinden und korrigieren konnte und P. Meier im Tor immer wieder im Blickpunkt stand. Auch er konnte am Ende die klare Niederlage nicht verhindern.

1:0 zur Halbzeit liest sich ganz gut und für Minerva zu diesen Zeitpunkt verdient am Ende 3 Tore geschenkt zu einen ungünstigen Zeitpunkt das Spiel schon abgehackt und am Ende zu hoch mit 0:6 untergegangen!

Das sind solche Tage, da kann man keinen Blumentopf gewinnen, wenn nicht alles stimmt, aber es geht weiter – auch so etwas muss man wegstecken können!

P.Meier

G.Wicklein      Ch.Spanowski