Wichtiger erster Punkt in der Liga ist gut für die Moral

Im Auswärtsspiel gegen Kickers Hirschgarten konnte man wieder einmal aus dem Vollen schöpfen und reiste mit 10 Kinder an.

Halbzeit eins: Wir fingen motiviert an und gingen anders als noch gegen die VSG Rahnsdorf ordentlich und konzentriert in die Zweikämpfe. Hinten stand man sicher wie noch nie in dem halben Jahr, wo ich jetzt Trainer bin. Man hatte jede Menge Torchancen, um in Führung zu gehen. Doch man scheiterte immer wieder an dem gegnerischen Torwart. So gingen wir mit dem 0:0 in die Pause.

Halbzeit zwei: Nach dem man sich in der Halbzeitpause wieder positiv einstimmte, um den ersten Sieg in der Liga einzufahren, ging man weiterhin gut in die Zweikämpfe. In der 23. Spielminute gingen wir dann mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später (24. min) kassierten wir das 1:1. Es war die erste richtige Torgelegenheit von Kickers. Doch Gosen ließ den Kopf nicht hängen und spielte auf den 2:1 Führungstreffer. In der 33. Minute traf F. Peters leider nur die Latte. Nur eine Minute später (34. min) machte L. Groh das 2:1 für unsere Jungs. Nun war der Sieg greifbar nah. In der 37. Spielminute dann das 2:2: Die Kickers machten mit ihrem zweiten Torschuss das zweite Tor. Nun probierten wir wieder in Führung zu gehen, doch ein klasse Schuss von Felix wurde von einem starken gegnerischen Torwart gehalten. Doch auch unser Malte machte auf sich aufmerksam und hielt kurz vor Ende noch ein Mal klasse und sicherte uns so den ersten Punkt.

Fazit:

Wenn man Vorne seine Torchancen nicht nutzt, geht so ein Spiel auch ein Mal 2:2 aus.

Euer Trainer

Olaf Hohensee