Miniserie steht – seit 4 Punktspielen nicht verloren

Man hatte heute einen Kader von 10 Leuten zur VerfĂŒgung, also beste Voraussetzungen. Wenn man auf die Tabelle sah, dann wusste man, heute entscheidet es sich wohin der Weg geht. Der Gegner machte sofort Druck und forderte unsere vollste Konzentration. Allerdings nutzen sie dann eine Unaufmerksamkeit nach einer Ecke, wo wir nicht nah genug am Gegner standen -0:1. Das rĂŒttelete unsere Jungs allerdings erst richtig wach und wir zeigten eine gute Antwort, die sich schon letzte Woche zeigte.

Wir gaben nicht auf und nach einem Angriff startet Julian genau richtig in die Schnittstelle vom Mittelfeld in die Spitze, zog an Freund und Feind vorbei und netzte zum 1:1 ein. Ein paar Minuten spĂ€ter dann eine Ecke fĂŒr die GĂ€ste. Da waren wir dann hellwach und starteten einen Konter durch Calli und Carlo der dann auch zum 2:1 nach toller Kombination der Beiden ins Tor traf. Jetzt hatten wir „Blut geleckt“ und wollten unbedingt nachlegen. Zu diesem Zeitpunkt standen wir hervorragend im Mittelfeld und Defensivbereich. Dann bewies der Trainer ein glĂŒckliches HĂ€ndchen. Nach dem Carlo außen an 3 Leuten vorbezog, legte er in die Mitte fĂŒr den frisch eingewechselten Erik auf, der mit seinem ersten Ballkontakt „einnetzte“. Das 3:1 war dann auch der Pfiff zum Halbzeittee und moralisch fĂŒr uns ideal.
In der 2. Halbzeit kĂ€mpften wir nochmal, aber immer wieder fehlte dann der letzte entscheidene Pass, den wir nicht sauber oder falsch ausspielten. Daran mĂŒssen wir noch arbeiten. Aber es fielen auch noch Tore: Carlo netzte nach schöner Kombination im Mittelfeld zum 4:1 ein. Damit hat Carlo 12 Saisontore in 8 Spielen! Es ist aber auch ein Beweis fĂŒr die Steigerung der Mannschaft, die ihn mit guten Vorlagen „fĂŒttert“.

Aufstellung: Arne Schneider-Gina-Marie Gastler,Noah Hanel-Julian Eckert (C),Willi Thiel-Moritz Kuhn,Carlo Dorn,Pascal Görz-Erik Witt,Nick Ziob

Tore: 1:1 Julian Eckert, 2:1 Carlo Dorn, 3:1 Erik Witt, 4:1 Carlo Dorn