Toller fünfter Platz beim Turnier des BSC Eintracht Südring !!!

Im Horst Weiß Wanderpokal, ausgerichtet vom BSC Eintracht Südring, spielten unsere Mini Kicker einen klasse Ball, um es schon einmal vorweg zu nehmen. Es wurde mit 6 Feldspielern und einem Torwart gespielt, da wir nur 7 Spieler an Bord hatten, mussten also alle das Turnier durchspielen. Dazu ist noch zu sagen, dass der Jüngste gerade einmal erst 4 Jahre alt war.

Das erste Spiel gewannen wir kampflos 2:0, denn der Lichterfelder FC konnte leider kurzfristig nicht an dem Turnier teilnehmen – schade, dass man sich die Punkte nicht erkämpfen konnte.

Spiel: BSC Eintracht Südring – SVM Gosen

Nun ging es endlich los und unsere sehr junge Mannschaft hatte leichte Probleme mit den Positionsspiel, doch nach dem frühen Rückstand zum 0:1, kämpfte man sich ran und so erzielte Felix nach einer tollen Einzelaktion das verdiente 1:1, was auch das Endergebnis war.

Spiel: SV Adler Berlin – SVM Gosen

Nach dem Punktgewinn im ersten Spiel, wo auch Trainer Michael Weiß ganz zufrieden war, gab es im zweiten Spiel den völlig verdienten 3:0 Sieg für unsere Kids. Die Tore machten 2x Felix und 1x Anton, der genau wie der Rest der Mannschaft, ein super Spiel machte. So sicherte man sich durch ganz tolles Positionsspiel den Sieg und man ließ den Gegner zu keiner wirklichen Torchance kommen.

Spiel: Lichtenrader BC – SVM Gosen

Dieses Mal kam man nicht ganz so gut in das Spiel, was sich auch bis zum Ende hinziehen sollte und so verlor man letztendlich auch wenn etwas zu hoch 0:4. Doch auch in diesem Spiel hatte man die eine oder andere gute Tormöglichkeit, doch ließ diese liegen.

Spiel: VfB Hermsdorf – SVM Gosen

Gegen den Topfavoriten sah man gar nicht so schlecht aus, wie man es befürchtet hatte. So verlor man zwar 0:3, doch mit etwas Glück wäre dort ein 3:3 möglich gewesen. Doch schon wie im Spiel davor waren unsere Kids ziemlich platt, denn es machte sich langsam aber sicher bemerkbar, dass wir ohne einen Wechselspieler am Start waren.

Im Spiel um Platz 5 und 6 gegen den SC Borsigwalde mobilisierten unsere Kleinen noch einmal alle Kräfte. Nach einer Ecke von Felix machte der Jüngste, Jamie (4 Jahre), das 1:0 für Gosen und sorgte damit zum verdienten Sieg. Damit sicherten wir uns einen tollen 5. Turnierplatz.

Klasse Leistung Jungs!

Mit dabei waren: Felix, Anton, Colin, Alic, Leon, Laurin und Jamie