Leider zu spät erwacht.

Der 1. Spieltag stand an! Unsere Reise fĂĽhrte uns nach Blankenburg wo man sich auf heimischen Naturrasen erfreuen durfte. Mit einem König der eigentliche Bettreif war (Grippe), einem Bleck (RĂĽckenbeschwerden) und einem Braaksma der sich unter der Woche im Training verletzte (Wade) probierte man trotzdem spielerisch dagegen zu halten. Beiden Mannschaften merkte man ihre Nervösität an, viele leichte und zugleich unnötige Ballverluste. Dennoch ein sehr ausgeglichenes Spiel was, um es einmal Vorweg zu nehmen keinen Sieger verdient hätte. In der 30. Minute ein Eckball fĂĽr Blankenburg der geklärt wurde aber promt als Bogenlampe zurĂĽck kam…Keeper Baeyer klärte ein wenig unglĂĽcklich und der StĂĽrmer stand zur Stelle und schob ihn ein. Eine riesen Möglichkeit kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich hatte dann noch König freistehend vor dem Blankenburger Torwart, leider traf er den Ball nicht richtig und er ging knapp am Gehäuse vorbei.

Im zweiten Durchgang konnten wir den Druck ein wenig erhöhen und kamen zu unseren Chancen, die wenn es denn mal dazu kam der Keeper der Blankenburger gut parierte. Genau in dieser Druckphase fiel dann das 2:0 per Elfmeter, der um es ehrlich zu sein nicht unbedingt von Nöten war. Das wir jetzt mehr riskieren mussten war klar. Unsere Chancen hatten wir…schliesslich war es nur noch König der in der Nachspielzeit mit einem 20 Meter Lupfer ĂĽber den Torwart zur Ergebnisskosmetik beitrug. Nen Punkt war drin und er wäre auch Verdient gewesen!

Nächstes Wochenende dann unser erstes Heimspiel der Saison. Zu Gast ist die SG Nordring.

Aufstellung: Baeyer, Tammaschke, Albrecht, T.Ollendorf, D.Ollendorf, Brunnert, Müller, Bleck, Braaksma, König, Pawlick

Tore: 1:0 (30.), 2:0 (61.), 2:1 (90+2) König

Auswechslungen: (51.) Messner fĂĽr Bleck, (68.) Bartz fĂĽr Brunnert, (75.) Zimmermann fĂĽr D.Ollendorf

Vorkommnisse: (51.) gelb Karte D.Ollendorf, (72.) gelbe Karte Bartz, (81.) gelbe Karte Braaksma