Leider zu spÀt erwacht.

Der 1. Spieltag stand an! Unsere Reise fĂŒhrte uns nach Blankenburg wo man sich auf heimischen Naturrasen erfreuen durfte. Mit einem König der eigentliche Bettreif war (Grippe), einem Bleck (RĂŒckenbeschwerden) und einem Braaksma der sich unter der Woche im Training verletzte (Wade) probierte man trotzdem spielerisch dagegen zu halten. Beiden Mannschaften merkte man ihre NervösitĂ€t an, viele leichte und zugleich unnötige Ballverluste. Dennoch ein sehr ausgeglichenes Spiel was, um es einmal Vorweg zu nehmen keinen Sieger verdient hĂ€tte. In der 30. Minute ein Eckball fĂŒr Blankenburg der geklĂ€rt wurde aber promt als Bogenlampe zurĂŒck kam…Keeper Baeyer klĂ€rte ein wenig unglĂŒcklich und der StĂŒrmer stand zur Stelle und schob ihn ein. Eine riesen Möglichkeit kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich hatte dann noch König freistehend vor dem Blankenburger Torwart, leider traf er den Ball nicht richtig und er ging knapp am GehĂ€use vorbei.

Im zweiten Durchgang konnten wir den Druck ein wenig erhöhen und kamen zu unseren Chancen, die wenn es denn mal dazu kam der Keeper der Blankenburger gut parierte. Genau in dieser Druckphase fiel dann das 2:0 per Elfmeter, der um es ehrlich zu sein nicht unbedingt von Nöten war. Das wir jetzt mehr riskieren mussten war klar. Unsere Chancen hatten wir…schliesslich war es nur noch König der in der Nachspielzeit mit einem 20 Meter Lupfer ĂŒber den Torwart zur Ergebnisskosmetik beitrug. Nen Punkt war drin und er wĂ€re auch Verdient gewesen!

NĂ€chstes Wochenende dann unser erstes Heimspiel der Saison. Zu Gast ist die SG Nordring.

Aufstellung: Baeyer, Tammaschke, Albrecht, T.Ollendorf, D.Ollendorf, Brunnert, MĂŒller, Bleck, Braaksma, König, Pawlick

Tore: 1:0 (30.), 2:0 (61.), 2:1 (90+2) König

Auswechslungen: (51.) Messner fĂŒr Bleck, (68.) Bartz fĂŒr Brunnert, (75.) Zimmermann fĂŒr D.Ollendorf

Vorkommnisse: (51.) gelb Karte D.Ollendorf, (72.) gelbe Karte Bartz, (81.) gelbe Karte Braaksma