Wir pirschen uns langsam wieder heran.

Bei herrlichem FrĂŒhlingswetter reiste man motiviert nach Prenzl’Berg. In diesem brenzligen Duell kamen wir sogar zum Genuss eines Schirigespann’s, das vorab, einen positiven Eindruck hinterließ. Wir probierten von Anfang an Druck aufzubauen. Die Brauer sorgten immer wieder fĂŒr Gefahr mit ihren EinwĂŒrfen,weil einfach mal die HĂ€lfte ihrer Mannschaft hĂ€tten Basketballer sein können(GrĂ¶ĂŸenorientiert). Es spielte sich viel im Mittelfeld ab. In den entscheidenen Situationen wo man hĂ€tte sich einen Vorteil verschaffen können wurden wir robust von den Beinen geholt. Kurz vor der Halbzeit dann das Mißgeschick. Ein Gewusel im Halbfeld dem Bartz aus dem Wege gehen wollte und zu unserem Keeper zurĂŒck spielte, nur leider zu harmlos so das sich ein Brauer den Ball schnappte und allein auf Keeper Hampf zulief und ihn eiskalt verwandelte….verdammt dumm gelaufen.

In der zweiten Halbzeit im Prinzip das gleiche Bild mit der Ausnahme das die Gastgeber nun garnicht mehr vor unser Tor kamen. Wir standen in der Zentrale jetzt einfach kompakter und schalteten schnell um. Es dauerte nicht lange da wurden wir belohnt fĂŒr unsere Geduld. Ein schöner Spielzug ĂŒber Bartz und König der den mitgelaufenen Beim in den Lauf spielte und der widerum einfach mal drauf hielt….Innenpfosten…und Bleck sagte „Danke“ fĂŒr den Abstauber. Wir erarbeiteten uns weiter gute Möglichkeiten. Schließlich sorgte ein verwandelter Freistoß aus spitzem Winkel zur verdienten Gosener FĂŒhrung. Wenn man dann noch ein bisschen cleverer die letzten zehn Minuten herunter spielt kommt man garnicht erst noch zu 1-2 kniffligen Angriffen der Brauer unter BedrĂ€ngnis. Unserer Torwart war dennoch absolut beschĂ€ftigungslos in Halbzeit zwei.

Jungs….das war eine Woche nach dem gedrehten Lichtenberg Spiel wieder eine tolle Mannschaftsleistung!

Wir haben einiges wieder gut zu machen zu Hause, das sind wir unseren treuen Fans/Zuschauer’n schuldig. Nachlegen gegen Kickers 1900 und wir sind wieder dran am Verbleib in der Kreisliga A.

11. SC Gatow II 21 7 4 10 45:49 -4 25
12. BSC Kickers 1900 21 8 1 12 41:63 -22 25
13. ASV Berlin 21 7 2 12 49:65 -16 23
14. SV MĂŒggelpark Gosen 20 5 4 11 33:49 -16 19