Erster AuswÀrtssieg der Saison perfekt.

Und das unter’m Strich völlig verdient. Die Freude kannte keine Grenzen als der Schiri abpfiff. Ein Arbeitssieg an dem alle großen Anteil hatten…denn jeder Riss sich fĂŒr den anderen den A**** auf!

Man merkte uns in der Anfangsphase an was fĂŒr uns auf dem Spiel stand. Leichte NervösitĂ€t die sich im Spielaufbau widerspiegelte, in vielen Phasen einfach zu hektisch agiert. Lichtenberg’s Spiel Ă€hnelte dem von Mahlsdorf…ĂŒberwiegend lange BĂ€lle und hoffen das mal einer durchrutscht. Nur wir Ă€nderten unser System was sich sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr positiv bemerkbar machte. Ein Freistoß in höhe des Strafraums fĂŒr Lichtenberg die der StĂŒrmer gekonnt unter die Latte drosch…Keeper Beim Chancenlos. Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Wir versuchten es immer wieder ĂŒber die „Aussen“ was die meiste Gefahr einbrachte, nur bis Dato noch erfolglos. Zweite Halbzeit und Gosen ĂŒbernahm immer mehr das Zepter. Wir blieben unserer Linie treu und probierten es weiterhin ĂŒber die FlĂŒgel. Schliesslich war es MĂŒller der am schnellsten schaltete und den diagonalen Pass von König vor dem heranstĂŒrmenden Torwart verwertete. Wir erarbeiteten uns immer mehr Chancen, Lichtenberg war nur noch auf’s Kontern aus. Die 67. Minute, Einwurf fĂŒr Gosen den Braaksma ausfĂŒhrte…weit geworfen auf König der nur darauf lauerte und mit dem Hinterkopf schliesslich ins Tor köpfte. Nun ackerte wirklich einer fĂŒr den anderen, bei jedem verlorenen Ball wurde sofort nachgesetzt was uns die Gastgeber vom eigenem Tor fern hielt. Vereinzelt nochmal’s gefĂ€hrliche Standardsituationen ĂŒberstanden wir…die 3 Punkte gehörten uns!

NĂ€chstes Wochenende spielt man bei den „Brauern“. Ein enorm wichtiges Spiel. Dabei trifft das schlechteste Heimteam gegen das schlechteste AuswĂ€rtsteam an…man darf also gespannt sein.

13. ASV Berlin 20 6 2 12 48:65 -17 20
14. BSV GW Neukölln 20 4 5 11 32:42 -10 17
15. SV MĂŒggelpark Gosen 19 4 4 11 31:48 -17 16
16. SV Berliner Brauereien 20 4 3 13 25:49 -24 15