Mit einem wichtigen Heimsieg…

…die Hinrunde abgeschlossen. Die „FuWo“ beschrieb das Spiel als einen starken, kämpferischen Auftritt unsererseit’s dem man sich nur wortlos anschliessen kann. Ein verdienter Sieg, somal man spielerisch nicht sah das hier der Tabellenletzte den Tabellenvierten empfing. Nichts desto trotz sahen wir beim Gegentreffer nicht gut aus. Binnen fünf Minuten hatten die Gäste die gleiche Spielsituation. Freistoß aus dem Halbfeld zum langen Pfosten gezogen wo ein Gastspieler nur drauf lauerte und ihn einschob.

Aber wie schon am letzten Wochenende in Kaulsdorf, steigerte man sich in Halbzeit zwo noch einmal. Schließlich war es Wenzel der nur noch den Kopf hinhalten musste bei Müller’s scharf hereingetretender Flanke…1:1.

Keine sechzig Sekunden waren vorüber da klingelte es erneut im Kasten der Gäste. Eine schon bedeutungslose Szene, die der Keeper der Gäste wieder spannend machte, dem der Ball höhe Strafraumgrenze durch die „Lappen“ rutschte…der heranstürmende Hampf nachsetzte…sich bedankte und und das Leder ins leere Tor schlenzte…2:1. Das der eingewechslte Debütant Messner in der 95ten Minute alles klar machte und zum 3:1 einnickte passte zum Spiel. Tolle Leistung Jung’s! Da überwiegend alle untenstehenden Mannschaften gepunktet haben muss man sich mit abfinden auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Jetzt geht’s erst einmal in die Winterpause die aus unserer Sicht vielleicht auch ganz Recht kommt Laut Staffelspielplan bestreiten wir unser ersten Rückrundenspiel am 5.2.2012 in Grünau. Aber das ist auch nur ein Richtdatum, da es durchaus passieren kann das es die Zeit der Spielabsagen werden könnte (Witterungsbedingungen, Schnee etc.).

Der Verein wünscht seinen Mitgliedern und deren Familien sowie den Fans und Sponsoren ein fohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Aufstellung:

Kersting

Tammaschke     Albrecht       Beim

Voland                  Brunnert

Borrmann       Braaksma

Hampf                            Koenig

Wenzel

Tore: 0:1 (32.), 1:1 (62.) Wenzel [Müller], 2:1 (63.) Hampf, 3:1 (90.+5) Messner [Müller]

Auswechslungen: (30.) Müller für Braaksma, (80.) Mücke für Borrmann, (88.) Messner für Hampf