Gosen II verliert Kampfspiel !!!

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten SG Oberspree hatte Gosen II einen Kader von 14 Leuten zur VerfĂŒgung. So musste man auf den einen oder anderen wichtigen Spieler auch dieses Mal wieder verzichten.

Das Spiel begann aus Sicht beider Mannschaften recht vielversprechend. Jedoch gingen die GĂ€ste schon in der 4. Spielminute mit 0:1 in FĂŒhrung – aufgrund eines Eigentors von KapitĂ€n MĂŒcke. Aber, im Gegensatz zum Spiel gegen BW Hohenschöhnhausen, versuchten die Gosener dieses Mal wenigstens ĂŒber das KĂ€mpferische ins Spiel zu kommen. Auch die SG Oberspree kĂ€mpfte was das Zeug hielt – teilweise ziemlich ungestĂŒm. So musste Gosen in der 12. Spielminute das erste Mal wechseln. Nach einem ĂŒberharten Einsteigen von SG Oberspree musste Pokorski aufgrund einer Knieverletzung ausgewechselt werden. FĂŒr ihn kam S. Hohensee ins Spiel. Danach entwickelte sich ein ruppiges Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten. In der 29. Spielminute hatte Gosen II dann endlich die erste Chance zum 1:1. Doch erst vergab Merkner die Riesenchance und auch Hohensee vergab den Nachschuss, wobei sich aber SG Oberspree bei Ihrer Hintermannschaft bedanken muss, als der Torwart schon zweimal geschlagen war. So waren gleich drei Verteidiger auf der Torlinie, die das, aus Gosener Sicht, so wichtige 1:1 spektakulĂ€r verhinderten. Danach flachte das Spiel ein wenig ab. Zwischen der 38. und der 42. Spielminute  gab es gleich drei Gelbe Karten. In der 44. Spielminute kassierte man dann das 0:2. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit ging es weiter ruppig zur Sache. Beide Teams fĂŒhrten harte ZweikĂ€mpfe, zum Teil an der Grenze des Erlaubten. So verursachte MĂŒcke durch ein Foul im eigenen Strafraum einen Elfmeter, wofĂŒr er auch noch Gelb sah. Den darauf folgenden Strafstoß verwandelte die SG Oberspree zum 0:3. Gerade einmal drei Minuten spĂ€ter war es wieder MĂŒcke, der dieses Mal „nur“ einen Freistoß verursachte, sich durch dieses Foul aber auch gleichzeitig Gelb/Rot abholte. Somit fehlt er nĂ€chste Woche im Spiel gegen FC Al – Kauthar II. Aber Gosen II kĂ€mpfte weiter, um zum Torerfolg zu kommen. So wurde Merkner in der 63. Minute knapp an der Strafraum grenze gefoult, den darauf folgenden Freistoß verwandelte Allonge zum 1:3. Danach verlor Gosen den Faden und so erzielten die GĂ€ste in der 67. Minute das 1:4 und nur eine Minute spĂ€ter in der 68. Minute das 1:5. Anschließend fing man sich wieder etwas und probierte wieder ĂŒber das KĂ€mpferische zu kommen, was aber leider nicht mehr gelang, denn auch SG Oberspree kĂ€mpfte immer noch. So musste man in der 82. Minute erneut verletzungsbedingt wechseln. FĂŒr den angeschlagenen Allonge kam O. Hohensee. In der 86. Minute kassierte man dann das 1:6 und gleichbedeutend mit dem Schlusspfiff auch noch das 1:7.

NĂ€chstes Spiel: NĂ€chsten Samstag um 12:00 Uhr beim FC Al – Kauthar II.

Aufstellung: Sparty – Satkowski, MĂŒcke (C), Kempf – Zeps, Pokorski (ab 12. min S. Hohensee), – Karlisch, Allonge (ab 82. min O. Hohensee), Meßner, Thiele – Merkner (ab 75. min Schmidt)

Torfolge: 0:1 4. min (Eigentor MĂŒcke), 0:2 44. min, 0:3 52. min, 1:3 63. min Allonge (Freistoß), 1:4 67. min, 1:5 68. min, 1:6 86. min, 1:7 90. min

Gelbe Karte: 38. min Kempf, 39. min SG Oberspree, 42. min SG Oberspree, 52. min MĂŒcke,

Gelb/Rot: 55. min MĂŒcke