Pflichtsieg vom Schiedsrichter verpfiffen

Heute ging es gegen den Tabellenletzten und alles andere als ein Sieg wĂ€re verwunderlich gewesen. Es ging aber anders los. Schon der erste Ballverlust nach eigenem Anstoß fĂŒhrte zu Verwirrungen in unserer HĂ€lfte. So wurde ein Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone befördert und eine Kopfballabwehr landete beim Gegner, der zum 0:1 (2.) einnetzte. Ein Beginn, wie schon im Hinspiel.

Wir antworteten aber nahezu postwendend und Thomas hatte die erste Gelegenheit zum Ausgleich (3.) ehe Felix eine weitere verwertete und einen Steilpass gekonnt zum 1:1 (6.) nutzte.

Nun hatten wir das Spiel im Griff, konnten aber keine weiteren Riesen erarbeiten, da uns der Schiedsrichter stĂ€ndig zurĂŒck pfiff. Mindestens 3-mal pfiff dieser Abseits, obwohl unsere StĂŒrmer deutlich nach der Abwehr in Richtung Tor liefen. Sie waren einfach bedeutend schneller, als die Abwehr von Altglienicke. Des Weiteren waren Fehler, wie Abseitspfiff obwohl der Ball vom Gegner kam, oder Abstoß obwohl der Gegner den Ball eindeutig selbst ins aus geschossen hat und so weiter.

Wir spielten trotzdem weiter auf ein Tor und so kam wieder Felix, nach Zuspiel von Michel zum 2:1 (32.) und dann noch zum 3:1 (39.), wieder nach einem Steilpass.

In der zweiten Halbzeit ging es weiter nur Richtung Tor von Altglienicke. Gelegentliche Gegenangriffe wurden meist vor dem Strafraum geklĂ€rt. Das 4:1 (52.) machte dann wieder Felix, nach dem ein Kopfball von Thomas nach Ecke an die Latte ging und er am schnellsten reagierte. Dann war es Lukas mit einer Flanke, die ĂŒber den Torwart in Tor traf zum 5:1 (56.), ehe der nĂ€chste Kopfball von Thomas nach Ecke zum 6:1 (65.) im Tor landete.

Der Schiedsrichter krönte seine Leistung, als er ein Faulspiel an uns vor dem gegnerischen Tor nicht ahndete, den Gegenangriff trotz deutlichem Abseits nicht stoppte und dann auch noch plötzlich ohne Grund auf Strafstoß gegen uns entschied. Diesen konnte Altglienicke nicht nutzen, da der SchĂŒtze an den Außenpfosten schoss.

Nun wurde das Spiel der Gegner etwas ruppiger, was der Schiedsrichter auch nicht unterband, sondern eher an uns wegen Meckerns die gelbe Karte verteilte. So wurde dann auch ein Faul an Felix im Strafraum NUR mit einem 11er geahndet, aber der Spieler nicht mindestens mit Gelb bestraft. Felix war frei durch und alleine vorm Tor und wurde von hinten umgeholzt. Den fĂ€lligen Strafstoß vergab Felix dann klĂ€glich, indem er dem Torwart in die Arme schoss.

Wir wollten trotzdem mehr und so fing Felix, den folgenden Abstoß an der Mittellinie ab und ging mit dem Ball wieder direkt in den Strafraum. Hier verlor er den Ball am Torwart, der diesen aber nicht festhalten konnte und er ihn noch zu Kevin spitzeln konnte. Dieser schob den Ball zum 7:1 (78.) ins leere Tor. Nun rastete ein Spieler von Altglienicke völlig aus und wollte handgreiflich werden, wofĂŒr er auch die rote Karte erhielt.

Kurz danach war das Spiel beendet.

Aufstellung:

Calvin;