Erste Niederlage

Verdient, aber auch unnötig haben wir dieses Spiel gegen einen sehr guten Gegner verloren. Weil Alex fehlte mussten wir wieder Umstellen und so begann Paul auf der linken AuĂźenbahn. Leider konnte er die Position nicht gut vertreten, da sein Gegenspieler wesentlich schneller war. Das 1:0 (8.) fĂĽr Willmersdorf fiel nach einem Abwehrversuch, der in die Mitte ging, wo ein Spieler völlig frei und alleine stand und so freie SchuĂźbahn hatte – unhaltbar. Dann das 2:0 (16.) wieder der abgewehrte Ball in die Mitte, wo diesmal sogar 2 freie Spieler alle Zeit zum DistanzschuĂź hatten. Jetzt wurde die Abwehr besser und auch das Mittelfeld stand besser, weil tiefer. So kamen dann auch wir zu Möglichkeiten und das 2:1 (24.) durch Felix machte das Spiel wieder offen. Bis zur Halbzeit gab es dann noch Chancen auf beiden Seiten, bei denen Willmersdorf immer wieder an unserem sehr gut aufgelegten Torwart Calvin scheiterte. In der Halbzeitpause nahmen wir uns nun vor, den Gegner noch besser zu stellen und nahmen dazu Julian fĂĽr Paul ins Spiel. Es ging weiter wie zum Ende der 1. Halbzeit und wir waren nun auch auf der linken Seite (Julian) besser besetzt. Dann aber das 3:1 (55.) durch einen Steilen Ball, den Rico nicht mehr vor dem Gegner klären konnte und dieser an unserem Torwart vorbei spitzelte. Nun lieĂźen einige die Köpfe hängen und es folgte das 4:1 (58.) ähnlich wie das Tor zuvor. Zu allem UnglĂĽck verletzte sich Sebastian bei einem Zweikampf am RĂĽcken und musste ausgewechselt werden. So kam nun Jonathan (60.) und wir bettelten nun um Gegentore. Das 5:1 (66.) war dann eine logische folge und wir konnten froh sein, nicht noch mehr Tore bekommen zu haben. Wir haben gesehen, wenn nicht alle Fit und ausgeruht sind (Party am Vorabend), dann wird es sehr schwer, aber sonst können wir auch mit technisch besseren Mannschaften mithalten.

Im Training werden wir nun mehr fĂĽr unsere Fitness tun.

Aufstellung:
Calvin – Thomas, Markus, Paul-Rico, Sebastian – Paul, Maximilian, Lukas, Nico, Johann – Felix
Wechsel:
Julian fĂĽr Paul (41.)
Jonathan fĂĽr Sebastian (60.)