Mit Kampf und Krampf zum Sieg….

An diesem Spieltag trafen die bis dato sieglosen Teams im Tabellenkeller gegeneinander an. Typische Anfangsviertelstunde der Gosener,in der man sich sehr schwer tat gegen die kampfbetonten Gäste. Viel Verunsicherung,aber auch einfach fehlendes Selbstvertrauen sorgten fĂĽr ein sehr verkrampftes Auftreten. Dies spiegelte sich in der 11.Minute wieder,als die Gäste mit 1:0 in FĂĽhrung gingen. Zumindest nahmen die Gosener den Kampf jetzt und,was 8 Minuten nach der FĂĽhrung der Gäste durch Braaksma’s Ausgleich zeigte. Kurz vor der Pause gelang sogar noch der physich wichtige FĂĽhrungstreffer. Leichte Aufbruchstimmung in der Kabine…man wollte dieses Spiel jetzt unbedingt gewinnen! Kurz nach Wiederbeginn der 2.Hälfte sorgte Bartz mit einem klasse Linksschuss zu einem 2 Torepolster. GenickstoĂź fĂĽr die Gäste? Anscheinend ja,den Braaksma und Seifert sorgten binnen 9 Minuten zu einer doch beruhigen 6:1 FĂĽhrung. Spielerisch steigerte man sich im 2. Abschnitt,kämpferisch legte man auch eine Schippe drauf,aber reicht dies auch gegen andere Gegner? Unabstimmigkeiten in der Abwehr waren massgebend dafĂĽr,das die Gäste noch verkĂĽrzten,was aber nicht mehr Spielentscheidend war.

Fazit: Es wird eine verdammt schwere Saison. Der schmale Kader lässt es garnicht zu,mal zu rotieren,die Mannschaft stellt sich fast von Spieltag zu Spieltag alleine auf. Nach der starken letzten Saison sollte man in Gosen die Erwartungen einfach mal nicht zu hoch schrauben! Nächstes Wochenende gastiert man beim Tabellennachbarn Siemensstadt,die einen ähnlichen Start wie Gosen erwischten.

Aufstellung: Boldt – Ollendorf, O.Moebius, Tammaschke – Albrecht, MĂĽller, Seifert, Bartz, Bleck (66.C.König) – Trötsch (61.Degenkolb), Braaksma

Tore: 0:1 (11.), 1:1 (23.) Braaksma [Trötsch], 2:1 (31.) Braaksma [Elfmeter], 3:1 (47.) Bartz [Seifert], 4:1 (49.) Braaksma [Einzelleistung], 5:1 (56.) Seifert [Tammaschke], 6:1 (58.) Seifert [Albrecht]. 6:2 (59.), 7:2 (61.) Bartz [Einzelleistung], 7:3 (64.), 8:3 (78.) Müller [Albrecht], 8:4 (91.)