Der Schiedsrichter – das unbekannte Wesen

Jeder Fußballer und Zuschauer fragt sich vor dem Punktspiel: Kommt der Schieri? Was treibt einen Sportler dazu sich Woche fĂŒr Woche in den Mittelpunkt des deutschen Nationalsports zu stellen? Was bringt das eigentlich? Brauchen wir ihn ĂŒberhaupt?

Die folgenden Seiten sollen der Informationen dienen und vor allem noch weitere Junge und Alte Sportkameraden fĂŒr dieses Ehrenamt begeistern. Besucht zunĂ€chst die Seite „Wie werde ich Schieri?“

Auch in unserem Verein haben sich einige Sportkameraden dem verantwortungsvollen, aber leider manchmal unbequemen Hobby Schiedrichterei verschrieben. Auch wenn der Schiedrichter oft unter genauer Beobachtung und scharfer Kritik steht, ist er ĂŒberlebenswichtig fĂŒr ein Fußballspiel. Die fĂŒr unseren Verein tĂ€tigen  Schiedrichter(innen) stellen wir unter „Unsere Schieris“ vor.

Des Weiteren gibt es die Bereiche „News“, „Erfahrungsberichte und Fotos“ sowie „Regelfragen“.