Vielleicht ist es auch gut, dass unsere Siegesserie heute mal einen kleinen Dämpfer erhielt. Gegen den Fußballclub Neuenhagen kamen wir am Ende über ein 0:0 nicht hinaus. Der Gegner kam natürlich hochmotiviert als Zweitplatzierter nach Gosen und wollte keinesfalls unter die Räder kommen. Und so standen sie 80 Minuten sehr kompakt und ließen wenig Chancen zu. Irgendwie hat uns die fast 3-wöchige Spiel- und Trainingspause, die der Gegner wegen Nachholspiel und 1. Pokalrunde nicht hatte, ein wenig aus dem Tritt gebracht. Die Versuche, uns mit Pässen durch die Gegnerreihen hindurch zu kombinieren, waren zwar da, aber es kamen heute viel zu wenige Pässe verwertbar an. Auch die Steilpässe auf unsere schnellen Stürmer waren heute meist zu lang und unerreichbar. Glückwunsch an die Neuenhagener, die uns als erstes Team zumindest heute ein ebenbürtiger Gegner waren und dieses Remis wie einen Sieg feierten. Allerdings haben wir uns mit der heutigen, nicht mit der von anderen Spielen vergleichbaren Leistung eher selbst geschlagen.

Nun heißt es schnell den Trainingsrückstand wieder aufholen, denn nächste Woche kommt es in Gosen zum Derby gegen Erkner. Und auch die Jungs werden hoch motiviert sein.

Saisontore:

24x Ole Mann