spielbericht_standard

Derbytime!!! Spiel bei unseren Nachbarn vom FV Erkner 1920.

Den vorletzten Spieltag der Hinrunde bestritten wir bei unseren direkten Nachbarn in Erkner. 

Die Jungs waren nach den letzten Trainings gut drauf und zeigten sich von Beginn an sehr spielfreudig, auch das Passspiel war verbessert.

Wir dominierten die erste Halbzeit ohne uns jedoch zu belohnen. Wir hatten Torschuss um Torschuss, Chance für Chance… ein Tor wollte jedoch nicht fallen. Der Keeper von Erkner war stark. Wir setzten nicht um, was vor dem Spiel angesprochen wurde. Kein Schuss wurde flach (sehr nasser Kunstrasen) abgegeben und war damit leichte Beute des gegnerischen Torhüters. Gefühlt hatten wir Chancen um zweistellig zu führen. Es blieb jedoch lange beim 0:0, so dass man hoffen musste nicht durch ein Konter in Rückstand zu geraten. In Minute 16 fiel dann das 1:0 für Gosen (der erste flach geschossene Ball). Es kam, wie vorausgeahnt, erster Angriff Erkner 1:1… und damit ab in die Halbzeit.  In Hälfte 2 waren wir zwar nicht mehr so spielbestimmend, aber die Chancen wurden cleverer genutzt. Es wurde jetzt auch flach der Torabschluss gesucht, so dass wir mit 4:1 im Laufe des Spiels in Führung gingen. Erkner erzielte mit dem Schlusspfiff, in einer dennoch sehr fairen 

Partie, durch einen Strafstoß den Anschlusstreffer. 

4:2 in Erkner, jetzt schon mindestens 3. Platz in der Hinrundentabelle. Ein super Ergebnis!!! Es folgt das letzte Heimspiel, in das wir optimistisch gehen können.

Also weiter so!

Eure Trainer
Marcel, Jörg und Norman



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert