Nach unserer nicht besonders guten Vorbereitung und dem erst späten Start in die Saison nehmen wir am 4. Spieltag mit unserem erst zweiten Spiel so langsam Fahrt auf. Leider hat sich aber unser Kader durch eine Daumenfraktur bei Stammtorhüter Enno weiter ausgedünnt. Im Tor können wir dies zwar durch Oscar komplett kompensieren, selbiger fehlt uns allerdings im Mittelfeld sehr. Außerdem waren einige Spieler noch immer nicht ganz fit und mussten gegen ihre Influenza-Nachwirkungen kämpfen. Zum Glück konnten wir auf bewährte Hilfe durch unsere B-Zwillinge Felix und Matthi zurückgreifen, die sich, wie schon ein paar mal in der letzten Saison, nahtlos in das Team und unser Spiel einfügten.
Im Vorbericht von Fussball.de standen folgende Zeilen:

„ … Die Stärke von SV Victoria Seelow e.V. liegt in der Offensive – mit insgesamt acht erzielten Treffern. … Von der Offensive von SV Victoria Seelow e.V. geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie …“.

Diese Aussage konnten wir eindrucksvoll widerlegen, denn Tormann Oscar musste nur einmal einen Ball mit einer Parade eindrucksvoll parieren. Es war über 90 Minuten eine super Defensivleistung. Nur Ecken brachten den Gegner nah an unser Tor.
Leider mussten wir schon frühzeitig Stürmer Ole mit einer Oberschenkelverletzung vorsorglich auswechseln. Trotzdem konnten wir aber über die komplette Spielzeit viele Akzente nach vorne setzen. Am Ende war es wieder einmal ein kleiner Chancenwucher, denn unser Torverhältnis hätten wir heute gut und gerne um zwei, drei Treffer verbessern können.
Wir sind konditionell noch nicht auf dem Niveau vom Saisonende und es fehlt uns, nach der lange Sommerpause, auch noch an Spielpraxis. Aber dieses Spiel hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der heutige Sieg war eine solide Mannschaftsleistung.
Obwohl die Anzahl der Verwarnungen etwas anderes aussagt, war es ein sehr faires Spiel. Auch Dank einer guten Leistung von Schiri Chrisoph-Raphael Mattern.

Aber das wir quantitativ noch gut und gerne zwei Spieler gebrauchen könnten um diese Saison, auch mit absehbaren Ausfällen, gut zu überstehen, konnte man bei diesem Spiel genau sehen. Nicht zu jedem Match können wir uns Hilfe holen, vielleicht muss da eine generelle Lösung her …

Wir danken zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung und Ole für die Bewirtung des Vereinsheim.

Insbesondere geht ein großer Dank an Janni, der uns am Vortag seiner großen Operation persönlich am Spielfeldrand die Daumen drückte.

Janni, jetzt drücken wir dir die Daumen und denken an dich!!!

Link zum Spiel

0:1 Jonas Hölz (7′), V: Felix Wilck