Den Staffelsieg in der Tasche stand nun das wichtigste Spiel unserer Mannschaft an. Das wir dieses Finale als Heimspiel zu unserer 110-Jahr Feier zugesprochen bekommen haben, war eine Mischung aus GlĂŒck und Zufall. Aber einen besseren Rahmen hĂ€tte es wohl nicht gegeben.
Wir mĂŒssen zugeben, dass wir vor dem Anpfiff alle sehr angespannt waren, denn unserer Gegner war wie eine WundertĂŒte fĂŒr uns. Die Storkower haben auch eine makellose Saison hingelegt und haben sogar, im Gegensatz zu uns, alle Ligaspiele gewonnen. Aber wie ist diese Leistung einzuschĂ€tzen, wie stark war die Parallelstaffel wirklich?
PĂŒnktlich um 12:30 Uhr wurde angepfiffen und fĂŒr uns zum allerersten Male endlich auch mit Linienrichtern.

Wir sind eigentlich recht gut in dieses Match gestartet und konnten in den ersten Minuten schon einige Akzente setzen. Allerdings offenbarte unsere Aufgeregtheit auch einige Defizite, die wir nur mĂŒhsam ablegen konnten. Trotzdem konnten wir bereits in der 8. Minute unseren ersten verdienten Treffer bejubeln. Leider kam es in der Folgezeit zu etlichen Kontroversen, was die Beurteilung des Unparteiischen bezĂŒglich des Spielgeschehens betraf. Das gut platzierte fachkundige Gosener Publikum sah so manche Entscheidung etwas anders. Dies gipfelte leider in der 25. Minute in einen Fingerzeig auf unseren Elfmeterpunkt und somit sehr wahrscheinlich zu einer augenfĂ€lligen Fehlentscheidung. Torwart Enno war mit den Fingerspitzen beim Strafstoß zwar noch am Leder, konnte aber den Ausgleich nicht verhindern. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel sind unsere Jungs definitiv besser auf den Rasen zurĂŒckgekehrt. Leider erhielt zu Beginn der zweiten HĂ€lfte dann auch noch unser Mittelfeldstar Jannes eine völlig ĂŒbertriebene gelbe Karte, welche ihn sicherlich arg Ă€rgerte. Denn nur drei Minuten spĂ€ter hat uns dieser Gelbverwarnte mit einem tollen Treffer wieder in FĂŒhrung gebracht und hat so auf seine Weise auf diese Verwarnung geantwortet. Weitere 6 und 8 Minuten spĂ€ter haben wir dann den Sieg mit zwei weiteren Treffern in trockene TĂŒcher gebracht, denn in den verbliebenen 25 Minuten ließen wir nichts mehr Wertbares zu. In der ersten HĂ€lfte haben wir es noch nicht geschafft unser gewohntes Spiel wirklich auf den Rasen zu bringen, aber im zweiten Abschnitt war der Kopf wieder frei.

KREISMEISTER 2022/23

Was fĂŒr ein Erfolg fĂŒr unsere Jungs und dem SVM Gosen.
Zur Siegerehrung gab es noch einen ganz besonderen Moment. Kurz vor der Überreichung der Meisterschale wurde Kilian Haack zum KapitĂ€n befördert und konnte so als Erster die SiegestrophĂ€e in den HĂ€nden halten.

Wir sagen Danke an unsere Einlaufkinder und an alle Zuschauer und gratulieren an dieser Stelle noch einmal dem SVM zum 110. Jahrestag und natĂŒrlich auch noch einmal Dirk, der seinen runden Geburtstag mit der SVM-Familie gefeiert hat. Und natĂŒrlich wieder an unsere beiden C-Junioren Felix und Mathias Wilck fĂŒr die großartige UnterstĂŒtzung.

Link zum Spiel

1:0 Frede KĂŒhnel (8‘), V: Enrico Rehling

2:1 Jannes Leupold (47‘), V: Colin Kneuer

3:1 Ole Mann (53‘), V: Frede KĂŒhnel