Wenn man „standesgemäß“ in einem vereinsfarbenen Mannschaftsbus zum Pokalhalbfinale fährt und die Stimmung bei Mannschaft und Fans schon bei der Anreise nicht zu überbieten ist, dann sind alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Tag bereits gegeben. Es war eine tolle Idee von Andreas und absolut schade, dass wir nicht immer so reisen können.
Und natürlich waren wir alle vor diesem Halbfinale etwas aufgeregt, denn wann spielt man schon mal auswärts ein K.o.-Spiel vor so einer Kulisse. Über 50 Gosener Fans standen in Frankfurt (Oder) am Spielfeldrand. Lila hatte hier klar die Oberhand.

Unsere Jungs begannen wie immer druckvoll und wollten schnell den ersten Führungstreffer landen. Aber schon in der Anfangsphase war zu merken, dass der Unparteiische viele Situationen auf seine ganz spezielle Art interpretierte. Das fachkundige Publikum musste über viele Entscheidungen den Kopf schütteln und wir Trainer wünschten uns den „Kölner Keller“ herbei. Trotzdem gelang es uns, bis zur 28. Minute eine 3-Tore-Führung aufzubauen. Leider ging es aber mit dem Kopfschütteln auf der Tribüne weiter, denn dem Gegner wurde, nach Meinung der Zuschauenden, einige Geschenke in Form von Freistößen gemacht und für uns blieb nur eine gelbe Karte für … sagen wir mal für gute Leistung, denn mehr haben wir nicht erkannt.  Auch einem sonst sehr besonnenen Trainer wurde eine solche Auszeichnung für seine konstruktive Kritik verliehen (Sorry an die Mannschaft 😉). Und so gingen wir mit einer nicht mehr so ganz komfortablen 4:3 Führung in die Pause.

Sollten eigentlich implantierbare Defibrillatoren bei Trainern im mittleren Alter zur Standardausrüstung gehören? Spätestens, wenn es nach einer 3:0 Führung plötzlich 4:4 steht, wünscht man sich eine solche regulierende Maßnahme. Das was dieses Team aber schon lange auszeichnet, ist das stoische Ignorieren des aktuellen Spielstandes. Es wird einfach weitergespielt, irgendjemand ergreift die Initiative und alle ziehen mit. Und so dauerten die Herzrhythmusstörungen auf der Trainerbank nur eine kurze Minute.

Am Ende setzt sich eine Top-Leistung aber doch immer durch. Und das musste auch der Mann mit der Pfeife erkennen, denn er ahndete im zweiten Durchgang des Gegners Regelwidrigkeiten gleich vier Mal mit Gelb. Wir konnten uns mit zwei Toren absetzen und ließen lediglich nur noch einmal einen Anschlusstreffer zu. Am Ende war es dann doch ein komfortabler 3-Tore-Vorsprung und ein grandioser Sieg unserer Mannschaft.
Es war wieder einmal eine großartige Teamarbeit, mit allen lobenswerten Eigenschaften, die bereits schon in den vergangenen Spielberichten erwähnt worden sind. Die Abwehr hat ein paar Mal tüchtig gewackelt, das werden wir aber noch intensiv betrachten.
Ein äußerst fachkundiger Edel-Fan bewunderte außerdem die absolute Gelassenheit unserer Jungs im Umgang mit „mutmaßlichen“ Fehlentscheidungen. Niemand hat durch Äußerungen oder sein Verhalten irgendeine Angriffsfläche geboten. Ja man könnte sogar sagen, es war ihnen im wahrsten Sinne des Wortes „Schnuppe“😉. Dies ist eine absolut lobenswerte Charaktereigenschaft dieser Mannschaft. Die Jungs beantworten so etwas immer ausschließlich mit Druck nach vorne und natürlich mit Toren. Wahrscheinlich war dies in diesem Spiel auch der Schlüssel zum Erfolg.

Ein besonderer Glückwunsch an geht an Lenny Leupold und Felix Wilck für ihr jeweils erstes Saisontor. Letzterer hat sich als C-Jugendspieler wieder einmal super integriert und abermals Akzente gesetzt.

Wir wünschen den Jungs der SpG Frankfurt (Oder) für die restliche Saison alles Gute, ihr wart ein klasse Gegner.

Hier der Link zum Spielbericht bei Fussball.de

Wir sagen DANKE an:

• Felix und Matthias Wilck von unseren C-Junioren, die wieder einmal bereit waren uns tatkräftig zu unterstützen.
  • Laurin Schilder, der leider nicht mehr zum Einsatz kam und noch einmal Matthias Wilck, der als Reservetorhüter ebenfalls von der Bank den nötigen Rückhalt gegeben hat.
  • Andreas, für diese ganz besondere Busfahrt.
  • unseren Busfahrer Heino von „Jahns Reisen“, insbesondere für das Ertragen der lauten Rückfahrt (es soll ja gesungen worden sein 😱).
  • unseren „Präsi“, der extra zum Anfeuern mitgereist ist.
  • alle, die die tolle Sammeldose benutzt haben und somit unsere Mannschaftskasse aufgefüllt haben.
  • alle, die das Spiel über diverse Kanäle verfolgt haben und uns die Daumen gedrückt haben.
  • alle Fans, die uns in Frankfurt (Oder) so zahlreich unterstützt haben.

IHR WART EINFACH TOLL‼️

Ein Glück ohne Ton 😲 🤣

B-Jugend Scorer-Statistik 22/23 – alle Liga- & Pokalspiele & das Endspiel der Kreismeisterschaft

NameToreNameVorlagenNameGesamt