Top Leistung im Topspiel, gegen den Staffelmeister !

Im Spiel gegen den Staffelmeister der SG RW Neuenhagen II wollten wir zeigen, dass wir nicht ohne Grund um die Vizemeisterschaft mitkämpfen. Dies gelang uns leider die ersten zehn Spielminuten nicht so ganz und so lagen wir auch mit 0:2, trotz guter Leistung, zurück. Durch zwei Wachmacher (Lattenkracher von Felix G.) kamen wir nun immer besser ins Spiel. In der 18. Spielminute konnten wir mit dem 1:2 Anschlusstreffer uns auch endlich belohnen. Mit diesem unglücklichen Rückstand gingen wir in die Halbzeit, in einer echt tollen Begegnung von beiden Teams.

Nach der Halbzeitpause, in der wir uns vornahmen genau so weiter zuspielen wie in der ersten Hälfte, konnten wir uns kurz nach Wiederanpfiff mit dem 2:2 belohnen. Dieses Tor machte nun Kräfte frei und so übernahmen wir immer mehr das Zepter auf dem Platz und konnten uns mit weiteren tollen Toren belohnen. Zwischenzeitlich gelang es uns mit 5:2 in Führung zu gehen.

Neuenhagen spielte weiter auf den Anschlusstreffer und belohnte sich zwei Spielminuten vor dem Ende mit dem Tor zum 5:3.

Fazit: Dieses Spiel hat gehalten worauf man in der Vorbereitung gehofft hat. Es trafen zwei Teams aufeinander die sich nichts nahmen. Am Ende verlassen wir, durch eine grandiose Teamarbeit und zum wiederholten Male einer top Torwartleistung von Oscar, völlig verdient den Platz als Sieger. So können wir uns am Donnerstag beim Nachholspiel gegen SV Gartenstadt 71 e.V. II mit der Vizemeisterschaft belohnen.

Wir Trainer ziehen den Hut vor der gezeigten Leistung des Teams.

GLÜCKWUNSCH an das Team von der SG RW Neunhagen II und Ihrem Trainer Christian Halle zum verdienten Staffelsieg in der Rückrunde 2017/2018.

Aufstellung:

Oscar Manthei

Collin Bollenberg     Emil Gleue     Nino Seiffert

Laurin Schilder (C)     Felix Gebardt     Pascal Marzano

außerdem zum Einsatz kamen: Tonia Nitschke, Nils Hegert

Torfolge:

Minute: Ergebnis: Torschütze: Vorlagengeber:
3. min 0:1 SG RW Neunhagen II
11. min 0:2 SG RW Neunhagen II