Trotz anständiger Leistung nur Platz 8 beim Hallenturnier in Seelow.

Erst einmal ein Lob für ein top organisiertes Hallenturnier, hierfür möchte ich mich in Namen der Mannschaft bei Victoria Seelow bedanken. Wir als SVM Gosen kommen gerne wieder.

Wir fuhren mit einem 8 köpfigen Kader zu unserem ersten Hallenturnier der Saison 2017/2018. Trotz starker Leistung und einem Torschussverhältnis von 13 – 6 verloren wir unseres erstes Spiel mit 2:4, eigentlich unglaublich das wir das Spiel verloren haben. Doch unsere Abschlussschwäche zog sich durch das gesamte Turnier. Zwar konnten wir das 2. Spiel mit 1:0 gewinnen, doch auch hier wurden wieder zahlreiche Chancen liegen gelassen. Hinten können wir uns mehrmals beim Torwart Oscar bedanken (der am Ende zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde). Beim nächsten Spiel gegen den stärksten Gegner in der Gruppe machten wir ein gutes Spiel, verloren es zwar mit 1:3, aber die Leistung stimmte. Andere Mannschaften kam deutlich höher unter die Räder gegen FC Eisenhüttenstadt. So beendeten wir die Vorrunde als Dritter von 4 Teams.

Im kleinen Halbfinale mussten wir uns den Seelower Jungs stellen, was wir durch eine katasrophale Leistung klar und verdient mit 0:3 verloren.

Im Spiel um Platz 7 spielten wir wieder deutlich besser und engagierter nach vorne sowie nach hinten doch auch hier kam unsere Abschlussschwäche wieder zum tragen und so verloren wir mit 1:2 und belegten den letzten Turnierplatz.

Fazit: Wenn wir unsere Abschlussschwäche bei diesem Turnier nicht gehabt hätten, wären wir auch gut und gerne 4. im Turnier geworden. Wir sind trotz des letzten Turnierplatzes nicht völlig unzufrieden mit der Leistung des Teams.

Ergebnise:

Football Akademie Lech Poznan II – SVM Gosen 4:2

FV Blau Weiss Briesen – SVM Gosen 0:1

SVM Gosen – FC Eisenhüttenstadt 1:3

SV Victoria Seelow – SVM Gosen 3:0

FV Blau Weiss Briesen – SVM Gosen 2:1

Torschützen:

2 x Max Jasper Jahn

1 x Felix Gebardt

1 x Pit Labion

1 x Pascal Marzano

Kader für das Turnier: Oscar Manthei, Pit Labion, Max Jasper Jahn (C), Pascal Marzano, Collin Bollenberg, Tonia Nitschke, Emil Gleue, Felix Gebardt