Wiedermal ein Spiel gegen 12 Mann!

Jeder der mich als Trainer kennt weiß, dass ich immer wieder predige, Respekt gegenüber Gegner und Schiedsrichter zu haben. Das muss ich mir jetzt selbst kritisch hinterfragen nach solch einer desolaten Schiedsrichterleistung am Wochenende. Innerhalb von 4 Minuten schien das Spiel schon gegen uns gelaufen zu sein, wir lagen 3:0 im Hintertreffen . Alles was man sich vorgenommen hatte, schien hinfällig zu sein. Aber wir wachten jetzt auf und konnten den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen, was für die zweite Halbzeit Mut machte. Aufgrund der Schiedsrichterleistung stand man zu diesem Zeitpunkt auf Tabellenplatz 13 in der Fairnesstabelle, denn 7x Gelb und 1x Gelb/Rot sprechen eine eigene Sprache. Danke! In der 2. Halbzeit in Unterzahl war unser Augenmerk auf die Defensive gerichtet. Wir wollten versuchen, den schnellen Ausgleich zu erzielen. Mit dem 3:3 schien der Plan aufzugehen. Leider bekamen wir drei Minuten später einen unberechtigten Elfmeter gegen uns und mit dem 3:4 war dieses Spiel entschieden. Jetzt war uns bewusst, dass man nicht gegen 11 sondern 12 spielen würde und um nicht noch einen Spieler unberechtigterweise zu verlieren, ging man nur noch zaghaft in die Zweikämpfe und verlor letztlich als besseres Team in der zweiten Halbzeit das Spiel! Trotz alledem hatte man noch Spaß nach dem Spiel. Der mit unter der Woche 40 Jahre alt gewordene Marcel Wegner (Glückwunsch!) richtete seine Geburtstagspartie im Vereinsheim aus. Ein großes Dankeschön geht auch an Hauptsponsor TRÖTSCH VERLAG aus Neu Zittau, der  den gesamtem Kader der Herren mit Regenjacken ausrüstete.

Aufstellung: Marcel Wegner – Andre Schmidt (68. Thomas Müller), Oliver Moebius, Tobias Kersting, Robert Seifert (31. Martin Süsse) – Sebastian Mücke, Daniel Balzer, Denes Jakob – Florian Pawlik, Christopher König, Ronald Panjas

Torfolge: 16.Min. 0:1, 18.Min. 0:2 Tobias Kersting (Eigentor), 19.Min. 0:3, 32.Min. 1:3 Ronald Panjas, 45.+2 .Min. 2:3 Ronald Panjas, 59.Min. 3:3 Ronald Panjas, 62.Min. 3:4 Strafstoßtor, 72.Min. 3:5, 88.Min. 3:6

Besondere Vorkommnisse: GELBE KARTEN – 24. Andre Schmidt (Foul), 35. Sebastian Mücke (Foul), 35. Ronald Panjas (unsportliches Verhalten), 35. Florian Pawlik (unsportliches Verhalten), 39. Tobias Kersting (Foul), 39. Oliver Moebius (unsportliches Verhalten), 39. Christopher König (unsportliches Verhalten) – GELB/ROTE KARTE 43. Oliver Moebius (taktisches Foul)