2x zurückgekommen

81.Minute       2:2       Mücke, Sebastian

90+1 Minute   3:2

Verwarnungen

Gelb 86.Minute Gelb Ollendorf, David (unsp. Verhalten)

Gegen den Aufstiegsaspiranten Wartenberger SV II waren wir ganz klarer Außenseiter, dachte man! Trotzdem wollten wir gut dagegen halten. So war unser Spiel sehr defensiv aufgestellt. Auf Grund der Personalsituation musste man im Vorfeld anmerken, dass zur Halbzeit die Torhüter gewechselt werden müssen, so dass man mit Tobias Kersting dann noch eine Alternative auf der Bank hatte. Uns war klar, dass wir nur über ein gutes Stellungsspiel und gelegentlich mit dem langen Ball arbeiten konnten. Wir standen sehr gut und machten es den Wartenbergern immer schwer. Selber hatten wir dadurch kaum Entlastung und mussten immer auf der Hut sein. Sah zwar nicht schön aus, aber die kämpferische Einstellung stimmte zu 100%. So war der Wartenberger SV zu Halbzeit selber überrascht über unsere Lesitung.

Zur 2. Halbzeit wechselte man so, wie vor dem Spielbeginn schon angedacht. Das Spiel verlief ähnlich bis zur 53. Minute. Einmal nicht richtig aufgepasst und es stand 1:0 für den Wartenberger SV. Zwischenzeitlich musste man verletzungsbedingt Robert Seifert auswechseln und brauchte jetzt Tobias Kersting, der als Außenverteidiger seine Sache gut machte. Wir hielten trotzdem an unserer Linie fest und belohnten uns durch einen schön getretenen Freistoß von Ollendorf und konnten durch einen Kopfball von König den Ausgleich erzielen. 3 Minuten später wartete man vergeblich auf den Abseitspfiff (kein Abseits) und schaute wieder in die Röhre. An diesem Tage wuchs jeder über sich hinaus und wiedereinmal durch einen gut getretenen Freistoß von Ollendorf und einen Kopfball von Mücke stand es 2:2. Dass man letztlich in der Nachspielzeit durch einen Freistoß, den man nicht klären konnte, den noch hart erkämpften Punkt auswärts verlor, war tragisch! Denn der Spieler, der das Tor erzielte, hätte 2 Minuten zuvor wegen eine Tätlichkeit des Feldes verwiesen werden müssen! Trotzdem eine gute Mannschaftsleistung, die der Gegner anerkannte. Wir sind auf dem richtigen Weg!