Aufstellung :

75.Minute

1:3 Süsse, Martin (FE)

Verwarnungen

25.Minute Gelb Mücke, Sebastian (Foulspiel)

60.Minute Gelb Ollendorf, David (Foulspiel)

65.Minute Gelb Kersting, Tobias (Meckern)

Vier Minuten im Tiefschlaf!

Zum letzten Spiel vor der Winterpause waren wir guter Dinge. Mit einer sehr gut aufgestellten Mannschaft wollten wir an die Leistungen der letzten Spiele, wenn auch letztlich die Ergebnisse nicht stimmten, anknüpfen.

Was meine Mannschaft aber an diesem Tage zeigte, kann man nur mit den Worten –ENTSCHULDIGUNG– bezeichnen! Wir wollten von der ersten Minute kompakt gegen den Ball arbeiten und sofort den Gegner unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Deshalb war unsere taktische Aufstellung dem angepasst. So der Plan. Die Gründe, dass dies wieder einmal gründlich schiefging, lag an uns selber! So wurde man selbst von der 1. Minute an in die Defensive gedrängt, da wir ängstlich in die Zweikämpfe gingen. Ungenaues Passspiel und immer einen Schritt zu langsam gegenüber den Ballführenden taten ihr übriges. Innerhalb von 4 Minuten, wo man sich im Tiefschlaf befand, lagen wir durch drei ähnliche Situationen 0:3 hinten. Völlig unverständlich. Damit war eigentlich die Partie für uns beendet. Keine Körperspannung und Motivation noch irgendwie bis zur Halbzeit was zu ändern!

In der Halbzeit stellten wir um , aber so richtig brachte das auch nichts.

Aufgrund der Tabellensituation und wir nicht unsere Bestbesetzung zur Verfügung hatten, liest sich das 1:3 noch als vertretbar. Falsch, denn in dieser Mannschaft steckt soviel Potenzial! Vielleicht kommt die Winterpause zum richtigen Zeitpunkt. Jeder Einzelne hat jetzt die Zeit, den Kopf frei zu bekommen und sich bewusst zu werden, was man selber verändern kann.

Am 21.01.2016 starten wir in die Vorbereitung zur Rückrunde und schon da ist dann zu sehen, wer diese Aufgabe annimmt, denn nur geschlossen werden wir uns als Mannschaft aus dem Abstiegskeller rausziehen können.

Positiv ist eigentlich, dass man momentan nicht auf einen Abstiegsplatz überwintert, auch wenn nur knapp.

Wir, die 1. Herren bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben! U.a. auch beim Mitinhaber des Joker Bowl Göran Schramm, der unsere Weihnachtsfeier mit 2 Freistunden auf den Bahnen gesponsert hatte.