Zu wenig!

Norman Brunnert (U)

82.Minute Rote Karte

Norman Brunnert (U)

Nach dem Debakel vom letzten Wochenende gegen einen direkten Tabellennachbarn ist jetzt jedes Spiel schon wie ein Endspiel für den Klassenerhalt zu bewerten. So waren wir auf Wiedergutmachung aus. Der Kader war diesmal gut aufgestellt und wie zu den Heimspielen üblich – die Bank auch gut besetzt.

Taktisch stellten wir diesmal etwas um. Von der ersten Minute an versuchten wir, aus einer guten Grundordnung ins Spiel zu kommen. Wir zeigten köperliche Präsenz und nahmen sofort die Zweikämpfe an. In der Abwehr spielten wir geschickt und liessen Pankow immer wieder ins Abseits laufen.

Spielerisch versuchten wir, bei Ballgewinn sofort umzuschalten. Dies gelang uns erste Halbzeit immer wieder sehr gut und mit dem diagonalen Ball über die linke Seite sorgten wir immer wieder für Gefahr.

Wir erspielten uns reihenweise beste Torchancen. Leider liessen wir sie liegen und die Unzufriedenheit auf den Platz wurde spürbar. Mit mindestens 3 Toren hätten wir zur Halbzeit führen müssen und so konnte Pankow, die die erste Halbzeit zu hektisch auf dem Platz agierten zufrieden sein, dass es nur 0:0 stand und man in die Halbzeitpause ging.

2.Halbzeit wollten wir konzentrierter beim Torabschluss werden, um endlich den Führungstreffer erzielen zu können. 54. Minute der Schock! Pankow ging durch einen Stellungsfehler in Führung. Jetzt wurde leider die Gangart immer härter und immer wieder stand der Schiedsrichter im Blickpunkt, der seine Sache aber gut machte. 67.Minute, na endlich konnten wir durch einen gut getretenen Freistoß von J.Hülsebus den Ausgleich erzielen.

Jetzt versuchten wir alles, aber mit dem Lattentreffer von Ch.König in der 90. Minute war die Partie zu Ende. Trotzdem waren wir enttäuscht, nur einem Punkt erspielt zu haben. Eigentlich zu wenig im Abstiegskampf aufgrund der vielen Chancen erste Halbzeit.
Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass wenn sie von der ersten Minute an konzentriert zu Werke geht, über 90 Minuten alles möglich ist.