Mission Klassenerhalt gestartet …

Spiel:118 Schiedsrichter: Rick Martin Sonntag, 07.12.2014, 14:00 Uhr Anpfiff

Rasenplatz Am Müggelpark 9 A, 15537 Gosen-Neu Zittau

Kersting, Tobias

Hülsebus,Jens

Brandtner, Max                                      Wicklein, Gregor

Braaksma, Danny     Süsse, Martin

Paul Straßheim                 Christopher König             Braaksma, Oliver

Pawlik, Florian                        Müller, Peter

Auswechslung

Für Spieler /Name / Nr.

Einwechslung Spieler /Name / Nr.

45`

König

Christopher

Völlig überfordert!

Man ist schon verwundert, was wir diese Hinrunde schon erlebt haben. Aber dass der Verband bei Spielen, wo es um nichts geht, ein Schiedsrichter-Gespann einsetzt, und bei Spielen, wo jeder Punkt entscheidet, den Tabellenkeller verlassen zu können, dazu nicht in der Lage ist – nach meiner Auffassung bedenklich !!

Wie jetzt am Sonntag, wo der Schiedsrichter völlig überfordert und mit zunehmender Spieldauer unsicher wirkte.

Dass das Spiel gegen Cimbria Trabzonspor keine angenehme Sache werden würde, war uns im Voraus bewusst, denn es sollte ein heißer Tanz werden. Beide Mannschaften spielen montan um den Verbleib in der Liga. Wir wollten unbedingt dieses Spiel gewinnen, um auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern.

Also nahmen wir uns vor, kompakt aus der Abwehr und mit Hülsebus als Libero zu agieren. Bei Ballgewinn sofort geschlossen nachzurücken, aber dabei die Ordnung zu halten. Wichtig für uns war, dieses Mal den ersten Ball zu bekommen und beim Spielaufbau flach und über die Aussen unser Spiel aufzuziehen. Das gelang uns sehr gut an diesem Tage. Immer wieder übten wir Druck aus und kamen immer gefährlich vors Tor. In der 9. Minute brachte uns eine direkt verwandelte Ecke von Oliver Braaksma in Front. Jetzt begann ein Spiel, was eigentlich keinen Kommentar verdient hat. Immer wieder Spielunterbrechungen über die gesamten 90 Minuten, darunter keine schönen. In der 15. Minute Rote Karte für Cimbria wegen einer Notbremse an Christopher König. In der 44. Minute bekam Hülsebus einen Schlag gegen den Kopf, blieb kurzzeitig bewusstlos am Boden liegen und musste zur Halbzeit mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden.

David Ollendorf, der nach einem Auslandseinsatz wieder zur Verfügung stand, machte seineSache als Libero gut. Jetzt wollten wir das Spiel in die Breite ziehen, denn die Abwehr von Cimbria schwamm das eine oder andere Mal gewaltig. Immer wieder kamen wir gefährlich vors Tor, leider bekamen wir den Ball nicht unter, man wurde immer ängstlicher und zog sich dann zurück. In der 52. Minute erlöste uns Cimbria selbst mit einen Eigentor. Jetzt versuchten sie nochmals alles und kamen in der 65. Minute zum Anschlusstreffer. 5 Minuten später stellte Christopher König den alten Abstand  nach einem schönen Spielzug wieder her. Am Ende haben wir unsere Zielsetzung – einen nicht Abstiegsplatz – durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erreicht, aber es ist noch ein langer Weg! Jetzt gehen wir in die Winterpause, mit dem Trainingsauftakt am 15.01.2015 um 19.45 Uhr in Müggelheim startet die Mission Klassenerhalt erst richtig.

Wir bedanken uns bei bei allen für ihre Unterstützung !