Freundschaftliches Aufeinandertreffen

Anlässlich der Geburtstagsfeier von Sebastian König am Bodensee wurde zwischen Basti seinem neuem und alten FuĂźballverein ein Freundschaftsspiel ausgetragen. Die Gosener ĂĽberraschten die SĂĽdbaden mit einem durckvollen Start und gingen bereits nach 10 Minuten mit 1:0 in FĂĽhrung. TorschĂĽtze war – passend zum Spiel – Sebastian König (Vorlage Gregor Wicklein). Kreativer Torjubel: alle Feldspieler stellten sich wie Bowling-Pins auf, ehe der TorschĂĽtze mit der „Kugel“ alle Mann abgeräumt hat. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor – nur beim Abschluss fehlte das GlĂĽck.

In der 2. Hälfte gab es auf beiden Seiten viele Tormöglichkeiten. Es wurde gemunkelt, dass die Gosener in der Halbzeit entschieden haben, einen Gang zurĂĽck zu schalten, um die Stimmung der abendlichen Feierlichkeit nicht zu trĂĽben. So erzielte die SG Emmingen-Liptingen 10 Minuten vor Schluss das 1:1 – und alle waren zufrieden.

Mannschaftsfoto mit beiden Teams

nach dem Auflaufen

bei der abendlichen Feierlichkeit

Wissenwertes zum Gegner:

Am 01.07.2004 hat der SV Liptingen mit dem SV Emmingen eine Spielgemeinschaft gegrĂĽndet – die SG Emmingen-Liptingen.

Knapp 800 km lange Anfahrt – möglicherweise die weiteste Auswärtsfahrt der Saison.