Na endlich mal …

Nach der blamablen Leistung der letzten Woche im AuswĂ€rtsspiel in Spandau war man auf Wiedergutmachung aus. Aufgrund der nach dem Spiel anberaumten Mannschaftssitzung im Hinblick auf die Planung fĂŒr die neue Saison, konnte man auf einen großen Kader zugreifen. Man war gut eingestellt und wusste, dass Blau-Gelb in der Offensive mit sehr großen Spielern agieren wĂŒrde und wollte von Anfang an diese Zuspiele unterbinden, was uns nicht immer gelang. Wir wollten selber mit schnellen SpielzĂŒgen in die Spitze immer wieder fĂŒr Torgefahr sorgen. In so manch einer Situation hĂ€tte man sich bei Ballgewinn schneller und genauer vom Ball trennen und letztlich mit so manch einem Tor mehr in der ersten Halbzeit fĂŒhren mĂŒssen. Man merkte an diesem Tag, dass jeder hochmotiviert war und wusste, was auf dem Spiel stand. Spielfreude, Stellungsspiel und ZweikĂ€mpfe wurden angenommen. Na endlich mal hatten wir Spaß am Spiel und jeder versuchte, seine StĂ€rken einzubringen. Es war einer der bisher besten Spiele, das wir zeigten. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das GefĂŒhl, es wĂŒrde mit dem Sieg an diesem Tag nicht klappen, man hatte immer eine Antwort parat. Mit dem 2:0 zur Halbzeit konnte man hochzufrieden sein.

Nach Wiederanpfiff wollte man eigentlich das Ergebnis verwalten und es mit ruhigem Spielaufbau und auf Konter lauernd ausbauen. Alle Tore, die wir an diesem Tag erzielten, waren von Anfang an gut herausgespielt und zeigten eigentlich die Klasse, die in diesem Kader steckt, und von der Bank konnte man immer noch nachlegen.

Das Abseitstor in der 90. Minute soll die Leistung der gesamten Mannschaft nicht schmĂ€lern und wird zeigen, dass man mit so einer Einstellung, die in jedem Spiel abgerufen werden muss, nicht umsonst TabellenfĂŒhrer ist.

Super Leistung!!!

Aufstellung :

Marco Van-Guelpen

Max Brandtner Norman Brunnert Oliver Möbius

Marcel Albrecht Robert Seifert

Matthias Zimmermann Christopher König Oliver Braaksma

Peter MĂŒller Jens HĂŒlsebus

Auswechslungen:

Min.

FĂŒr Spieler/Name

Einwechslung Spieler

Oliver Möbius