Kopf hoch, Brust raus und weiter gehts!

Wir wollten da weiter machen, wo wir letztes Wochenende aufhörten. Ich konnte wieder aus dem Vollen schöpfen und wir wollten einen Punkt mitnehmen. Um Konstanz in die Mannschaft zu bringen, musste ich nur eine einzige personelle VerĂ€nderung vornehmen, was an sich ja schon mal nicht schlecht ist. Anstelle von dem starken Leon Görz, der an diesem Tag seinen 8. Geburtstag feierte, rĂŒckte Bruno Bascha in die „Startelf“. Doch kurz vor dem Spiel, als die Positionen verteilt wurden, wurde auf einmal ĂŒber die Aufstellung diskutiert. Und zwar nicht die Eltern, sondern die Jungs mit dem Trainer! Als ich dann fragte, möchtet ihr denn ĂŒberhaupt spielen, sah ich viele fragende Gesichter und bekam als Antwort: “ Naja, eigentlich schon ja“ . Als ich das hörte, ahnte ich Böses. Das Spiel fing an, es waren 5 min. gespielt und ein Spieler von Askania bekam den Ball ins Gesicht. Daraufhin unterbrachen wir das Spiel kurzzeitig, da Askania keinen Auswechselspieler zur VerfĂŒgung hatte. Nach kurzer Besprechung mit der Trainerin zwecks Abbruch ect., nahmen wir das Spiel wieder auf und Askania spielte erstmal in Unterzahl weiter. Doch was dann geschah, damit rechnete niemand. Gosen war weg vom Fenster, eine Fehlerkette nach der anderen und schwupps stand es 0:1, zur Halbzeit gar schon 1:5. Es kam nichts mehr, der Torwart stand völlig neben sich und hatte absolut keine Lust mehr, genauso wie die eigentlichen „FĂŒhrungsspieler“. Diese Spieler, von denen ich so ĂŒberzeugt bin, genau diese enttĂ€uschten mich auf ganzer Linie.

Trotzdem gab es auch Spieler an diesen Tag, die wirklich alles gaben und nie aufsteckten. Als eine feste GrĂ¶ĂŸe in der Abwehr erwies sich wieder einmal mehr Ole Schulz. Zweikampfstark bis zum Ende und brachte die Gegner ein ums andere Mal zum Verzweifeln. Sind wir mal ganz ehrlich, wann sieht man in einer F-Jugend einen Spieler, der mit vollem KĂ€mpferherz in den Zweikampf geht und sogar absolut fair den Ball abgrĂ€tschen kann!! Dann zum anderen die Zwillinge Alec und Colin. Klein, quirlig und flink. Diese beiden spielten gut und zeigten, wie es gehen kann, nur fĂŒr den Torschuss reichte letztlich die Kraft noch nicht ganz. Ein Tim brachte neuen Schwung, doch auch er konnte die anderen einfach nicht mitziehen. So war auch das einzige Tor von uns an diesem Tag ein hart erkĂ€mpftes und vom absoluten Willen geprĂ€gt. Denn genau dieser Tim erzielte unser einziges Tor,als er immer wieder nachsetzte und nie aufgab, bis der Ball endlich im Tor war. Klasse Timmy, weiter so! Nicht zu vergessen unser Adrian. Ein auch relativ kleiner KĂ€mpfer mit großen Ehrgeiz. Der nicht zurĂŒcksteckte und sich den Ball erkĂ€mpfte. Der sogar klare und kraftvolle BĂ€lle in die Spitze spielte, aber nur leider immer viel Pech im Abschluss hatte. Diese Jungs können trotz des Ergebnisses von 11:1 fĂŒr Askania zufrieden mit ihrer Leistung sein. An ihnen lag es definitiv nicht!

Es ist schade, aber es geht weiter. Mich macht es nur traurig zu sehen, wie die Jungs sich manchmal völlig unter Wert geschlagen geben. Zum GlĂŒck bekommen sie es auch noch nicht mit, wie sich manche Eltern vom Gegner hĂ€misch belustigen oder dumme SprĂŒche reißen. Doch ich nehme diese wahr und es macht mich sehr traurig, dies schon in der Jugend mitzuerleben. Dort wo in erster Linie der Spaß im Vordergrund stehen sollte, sowie die Entwicklung fĂŒr das kollegiale Miteinander bzw. FĂŒreinander, auch im spĂ€teren Leben. Doch ich weiß, welches Potenzial in unserer Mannschaft steckt und bin von ihr absolut ĂŒberzeugt!

Euer Trainer

Enrico „Enno“ Merkner

FĂŒr Gosen spielten:

Tobias L.

Ole S.       Leonardo L.   Bruno B.

Leon P.        Luis B. (C )   Alec K.

Ausserdem spielten:

Colin K. , Tim G. , Adrian H.

Torfolge:

4:1  Tim G. (Einzelleistung)

————————————–