Gut gespielt, jedoch Zielstrebigkeit vermissen lassen!!

Auch dieses Jahr nahmen wir an den alljährlichen Hallen Turnier des FV Erkner 1920 teil. Wir wollten das gute Abschneiden aus dem Vorjahr (Platz 2) bestätigen und zeigten das Gosen im gesamten Verein eine gute Jugendarbeit leistet. Egal, welche Jugend aus dem Verein, keine dieser müsse sich vor den anderen Vereinen verstecken. Denn Tabellenplätze sagen nie über Stärken oder Schwächen einer Mannschaft aus. Fußball ist zum Teil Tagesform abhängig, es zeigte sich schon oft in diesen Sport, dass die vermeindlich schwächere Mannschaft, die keine Chance hat, am Ende gewann. Wie sagt man so schön, über sich hinaus wächst und ungeahnte Kräfte sowie der unbedingte Wille erzeugt wird, um eben dieses Spiel zu gewinnen oder zu überraschen.

Zum Turnier selbst ist nicht viel zu sagen. Letzter Platz, 0 Punkte aus 5 Spielen. Aber der Schein trügt. Gosen war auf keinen Fall chancenlos, wie jetzt einige denken werden. Sicher kein Punkt, aber spielerisch waren wir an diesen Tag eine der besten Mannschaften. Doch wie sagt man so schön, machst du sie Vorne nicht rein, dann fängst du dir Hinten bald wahrscheinlich einen ein. Und so war es auch. Wir traten als Mannschaft auf, das gesamte Turnier über und spielten Fußball, das war zum Augen reiben. Doppelpässe, Steilpässe, ja sogar Ballstafetten, wo selbst die Gegner zuschauten und verdutzten. „Ja“, bis zum Tor, dann wurde oft der Abschluss einfach verdaddelt oder es wurde noch einmal versucht vor dem Tor quer zu spielen, um es schön zu machen. Diese leichten Ballverluste nutzten die Gegner aus und trafen im Gegensatz zu uns. So hart ist nunmal der Fußball. Eines muss erwähnt werden. Schön spielen reicht nicht, ein Fußballspiel wird nunmal durch Tore entschieden, wer schön spielt oder gar das gesamte Spiel dominiert, aber eben kein Tor erzielt, der kann am Ende mit leeren Händen darstehen. Denn es ist egal, ob man mit 1:0 oder 5:0 gewinnt, es wird am Ende immer die Mannschaft gewinnen, die das „Eine“ Tor mehr erzielt als der Gegner. Aber zwangsläufig nicht die bessere Mannschaft war.

Die 2 Tore, die wir erzielten, waren aller erste Sahne heraus gespielt und in meinen Augen die Schönsten. Ballstafette aus dem eigenen Strafraum, Passkombination im Mittelfeld, dann raus gespielt auf den Außenspieler, dieser setzte sich schön durch und bediente mustergültig den heran stürmenden Spieler in der Mitte, der nur noch einschieben musste.

Hey Jungs, das ist Fußball, klasse weiter so!! An unseren Torhütern Leon Görz und Tobias Löser lag es nicht, sie versuchten alles und hielten uns auch mit starken Paraden sehr oft im Spiel. Es war ein schönes Turnier. Meine Mannschaft sammelte neue Erfahrungen und mit dieser wird sich meine Mannschaft weiter entwickeln. Der Spaß stand im Vordergrund und den hatten wir! Tolles Turnier, ein Dankeschön an den FV Erkner 1920 !

Spiele:

SV Müggelpark Gosen : FV Erkner 1920 I                 0:2                            Turnier Sieger

Storkower SC I  : SV Müggelpark Gosen          3:0                           FV ERKNER 1920

SV Müggelpark Gosen : SV Blau_weiss Heinersdorf   0:1                  Herzlichen Glückwunsch !!!

Friedrichshagener SV I   : SV Müggelpark Gosen         6:1

SV Germania Schöneiche I   : SV Müggelpark Gosen         2:1

Tore (Vorlagen):

Leonardo Lee ( Tim Gunkel )

Leonardo Lee ( Leon Görz )