Gelungener Saisonstart

Nachdem wir in den Vorbereitungsspielen einige Baustellen hatten, ging nun endlich der Ligastart los. Super Wetter und 9 motivierte Kinder, die alle einen Sieg wollten. Leider musste wir auf 4 verletzte Kinder verzichten.Trotzdem spielten wir in den ersten Minuten einige gute Torchancen heraus und gewannen immer mehr an Überlegenheit. Nach 15 Min dann aber ein schneller Konter der Hohenschönhauser Truppe, aber Moritz war mit einer Glanzperade zur Stelle und hielt die 0 fest. Dann spielten wir wieder nach vorne, aber ließen einfach zu viele Chancen liegen und die letzten Prozente fehlten. Dann Ecke von Julian und diese kam perfekt auf Calli, der goldrichtig stand und zeigte wie wichtig er ist. Er nickte zum 0:1 ein. Jetzt dachte wiir der Knoten sei geplatz, aber das war nicht der Fall. Kurz vor der Pause eine Flanke zu Gina, die schirmt dem Ball perfekt ab und legte ab für Dustin, der sich dreht und den Ball zum 0:2 verwandelt.

Das Spiel ging in der 2. Hz. weiter, wie es aufgehört hatte: die Überlegtenheit war da und wir arbeiten uns Chancen heraus, aber mehr als ein Lattenknaller von Julian wollte nicht gelingen. Und dann kommt es wie es kommen musste: nach einem Angriff, wo wir zu weit vom Mann weg standen, netzte Empor zum Anschlusstreffer ein. Jetzt traf das ein, was wir unbedingt vermeiden wollten. Empor blühte nochmal richtig auf und es wurde ein Spiel auf Messers Schneide und nach einem Konter, wo wir merkten das uns die Kräfte verließen, bekamen wir das 2:2. Aber die Moral stimmte. Immer weiter spielten wir nach vorne und nach einem Abstoß des Gegners störte Dustin entscheidend und der Ball kam zu Carlo, der erst den Ball über den Verteidiger hob und dann noch über den Keeper zum 2:3. Dann war Schluss und wir atmeten tief durch. Das hätten wir auch leichter haben können.

Aufstellung:

Moritz Lange – Charlie Hormann (C), Noah Hanel – Julian Eckert – Dustin Lück, Moritz Kuhn, Pascal Görz – Carlo Dorn

Bank: Gina-Marie Gastler

Tore: 0:1 Calli (v. Julian), 0:2 Dustin (v. Gina), 2:3 Carlo (v. Dustin)